Apple wächst: Neues iPhone kommt doch rechtzeitig
Der Sommer ist traditionell eine schwierigere Zeit fürs Apple-Geschäft: Viele Kunden warten schon auf das nächste iPhone. In diesem Jahr kommt Apple gut durch diese Zeit - auch weil es beim Sorgenkind iPad wieder aufwärts geht.
ZDF: „heute show“ mit längerer Ausgabe zurück aus Sommerpause
Oliver Welke kommt mit der "heute show" am Freitag, 8. September, zurück aus der Sommerpause. Zum Auftakt hat der Moderator (51) der ZDF-Satire-Show etwas mehr Zeit als üblich.
RBB reformiert sein Programm weiter
Mutiger, kantiger, auffälliger und relevanter, so soll das weiter reformierte Programm des rbb aussehen, was noch in diesem Jahr zum Zuge kommt.
n-tv noch digitaler auf IFA 2017 in Berlin
Auch in diesem Jahr ist n-tv mit einem Stand auf der IFA. Es gibt zahlreiche News Spezials, Schalten und "Ratgeber"-Sendungen. Außerdem setzt der Sender auf digitale Angebote etwa in den n-tv Apps.
Experte zur Bundesliga: „Müssen wir alle Anbieter abonnieren?“
Alle Fußball-Bundesligaspiele über eine Plattform mit nur einer Box zu empfangen, wird künftig möglicherweise unmöglich sein. Das Kartellamt hatte den Alleinerwerb zerschlagen, um damit einen Markt zu eröffnen. Jetzt bangen aber die Fußballfans, nicht alle Spiele sehen zu können.
Discovery Communications schnappt sich Scripps Networks
Discovery Communications trifft mit Scripps Networks Interactive eine Vereinbarung im Wert von 90 Dollar pro Aktie bzw. 14, 6 Milliarden US-Dollar. Discovery erreicht damit fast 20 Prozent der Pay-TV-Zuschauer in den USA.
IFA Berlin 2017: IFA Next feiert Premiere
Auf der IFA 2017 wird es erstmals eine einzigartige und größere Bühne für Innovationen geben. Die IFA next bringt das globale Know-how für die Zukunft.
Live-Rekord statt Sommerloch bei Sport1
Sport1 feiert einen neuen Livesport-Wochenrekord im Juli. In der Kernzielgruppe der Männer 14 bis 49 (M14-49) erreichte der Sender einen Marktanteil von 1,3 Prozent. Mehr als 0,7 Prozent als im Juli 2016.
2. Bundesliga beschert Sky Allzeitrekord
Der erste Spieltag der 2. Bundesliga auf Sky war der reichweitenstärkste aller Zeiten. So sahen insgesamt 1,73 Millionen Zuschauer (Z3+) zu. Das sind 53 Prozent über Vorjahresstart der zweiten Liga.
TV-Monat Juli: Vox schlägt ProSieben
Der Juli war ein erfolgreicher Monat für Vox. So konnten sich die Kölner einen Marktanteil von 6,8 Prozent bei den 14- bis 59-Jährigen sichern. Damit schlugen sie in der Zielgruppe erstmals den Münchener Konkurrenten ProSieben.