Sky1 zeigt Jubiläumsstaffel 25 Jahre „Quatsch Comedy Club“
Der "Quatsch Comedy Club" wird 25 Jahre alt und ist ab Herbst bei Sky 1 zu sehen. Die Comedyshow startete 1992 in der Kantine des Deutschen Schauspielhauses in Hamburg.
Start-ups wollen wegen Trump nicht mehr in die USA
Eigentlich waren die USA für deutsche Gründer eines der Traumländer. Doch nach Trump hat die Attraktivität des Landes für Start-ups nachgelassen.
Apple will Musikkonzernen angeblich weniger zahlen
Apple will laut einem Medienbericht die Abgaben an Musikkonzerne aus seinem Streamingdienst drücken.
Channel21: Ab dieser Woche mehr Liveprogramm
Schon am Montag startete Channel 21 mit mehr Liveprogramm. Von Montag bis Freitag gibt es nun eine Stunde mehr direkt nach der Prime Time.
Trotz Gefahren: Online Casinos immer beliebter
Glücksspiele erfreuen sich trotz ihrer bekannten Risiken und Nebenwirkungen einer ungebrochenen Popularität. Kein Wunder, erlauben sie doch sowohl Spielspaß und Nervenkitzel als auch die realistische Aussicht auf einen geknackten Jackpot.
Bedeuten weniger Sportrechte auch weniger Fernsehgebühren?
Der Zusammenhang zwischen Rundfunkbeitrag und teuren Sportrechten ist ein heikles wie populäres Thema. Die Diskussion nimmt Fahrt auf.
Premiere – China und Deutschland diskutieren im „Dialog zu G20“
Der NDR hat eine waschechte Premiere produziert, erstmals wurde mit dem chinesischen Fernsehen eine Gesprächssendung zu politischen und wirtschaftlichen Themen aufgezeichnet. Beleuchtet werden die Themen des bevorstehenden G20-Gipfels in Hamburg.
Terence Hill als Bergpolizist im BR
In der italienischen Serie "Die Bergpolizei – Ganz nah am Himmel" treffen die Zuschauer des Bayerischen Rundfunks einen alten Bekannten wieder: Terence Hill. Er mimt ab Ende Juli einen Kommandanten der Forstwache in der Südtiroler Gemeinde Innichen.
Netflix testet interaktive Sendungen für Kinder
Der Online-Streamingdienst Netflix will seine Zuschauer stärker einbinden und testet dafür interaktive Sendungen.
Screenforce Days 2017: Sender werben um Werbung
Die Screenforce Gattungsmarketing GmbH zieht eine positive Bilanz des zweitägigen Vermarktungsevents für TV und Bewegtbild.