TV-Quoten: „Kommissarin Heller“ räumt Konkurrenz weg
Klarer Sieg für "Kommissarin Heller" im ZDF: Der Kriminalfilm "Verdeckte Spuren" mit Hauptdarstellerin Lisa Wagner interessierte am Samstagabend um 20.15 Uhr 6,90 Millionen Zuschauer.
Bundestagsstudie warnt vor Meinungsrobotern im Internet
Meinungsroboter im Internet vergiften nach einer Bundestagsstudie nicht nur die politische Debattenkultur, sondern können bei knappen Mehrheiten auch Wahlergebnisse beeinflussen.
Nigel Farage wird Kommentator von US-Sender Fox News
Der Ex-Chef der EU-kritischen Ukip-Partei, Nigel Farage, hat einen neuen Job: Der Anhänger und Bewunderer des neuen US-Präsidenten Donald Trump wird politischer Kommentator des konservativen amerikanischen Senders Fox News.
Roboter im Haushalt? Bitte Staubsaugen!
Staubsaugen, Fensterputzen und Rasenmähen - das könnten einmal alles Roboter tun, meinen viele Deutsche. Doch sie sehen auch Probleme beim Einsatz elektronischer Helfer.
DEL: Traditionsduell bei Sport1 live
Am kommenden Sonntag treffen die Adler Mannheim auf die Eisbären Berlin. Zu sehen sein wird dieses Traditionsduell aus der DEL live bei Sport1.
Doku-Special zum Machtwechsel in den USA bei History
Diesen Freitag, den 21. Januar, wird Donald Trump neuer Präsident der USA. Dieses Ereignis nimmt sich History zum Anlass, eine jeweils zweistündige Dokumentation zu Barack Obama und Donald Trump zu zeigen.
Neuer WM-Rekord bei YouTube Zuschauerzahlen
Der souveräne 28:21-Sieg der deutschen Handballer im Gruppenfinale gegen Kroatien hat der Deutschen Kreditbank (DKB) eine Rekordquote bei der WM-Endrunde in Frankreich beschert.
Tops und Flops: Tele 5 feiert die 90er
Wenn der schwedische Serienerfolg "Boy Machine" bei Tele 5 zu sehen sein wird, feiert das der Privatsender mit einem Revival der 90er und angelt sich - top wie flop - so manch einen Klassiker.
Apple verklagt Chip-Zulieferer Qualcomm
Die Vorwürfe unfairen Wettbewerbs gegen den Chipkonzern Qualcomm gewinnen mit einer Klage des wichtigen Kunden Apple an Gewicht.
„Funk“: 70 Millionen Abrufe bei YouTube und Facebook
Mit "funk" wollen ARD und ZDF den 14- bis 29-Jährigen im Internet was anderes bieten als im herkömmlichen Fernsehen. Wie haben die jungen Nutzer das Angebot in den ersten drei Monaten angenommen?