Neuer WM-Rekord bei YouTube Zuschauerzahlen

15
41
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com

Der souveräne 28:21-Sieg der deutschen Handballer im Gruppenfinale gegen Kroatien hat der Deutschen Kreditbank (DKB) eine Rekordquote bei der WM-Endrunde in Frankreich beschert.

In der Spitze verfolgten am Freitagabend 748000 Fans die Liveübertragung im Internetstream des DHB-Sponsors.

Insgesamt habe es über zwei Millionen Klicks gegeben, teilte der Deutsche Handballbund nach der Partie am Freitagabend in Rouen mit. Den bisherigen Spitzenwert hatte es am vergangenen Mittwoch beim Sieg der Bad Boys gegen Weißrussland mit 610000 Zuschauern gegeben.
 
Im Free-TV wird die Handball-WM in Deutschland nicht live übertragen. Die exklusiven Live-Rechte für den deutschen Markt besitzt der Handball-Sponsor DKB, der diese über deutsche Agenturen vom Rechtevergeber beIN Media Group erworben hat. Die Spiele der deutschen Nationalmannschaft sowie maximal vier weitere Partien werden von den Handball-Experten Götz und Uwe Semrau live kommentiert.
 
Die nächste Partie der Deutschen Nationalmannschaft gegen Katar startet am Sonntag um 18 Uhr. Die Weltmeisterschaft läuft noch bis zum 29. Januar. [dpa]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com

15 Kommentare im Forum

  1. Diese täglichen Jubelmeldungen für qualitativ schlechte Streams, die nur eine Minderheit interessieren, ist abartig. Dass ein gewisser Pay-TV-Sender, der demnächst damit werben wird: "Hier ist der Handball zu Hause", keine Lust auf eine Übertragung hat, bleibt wieder unerwähnt. Man fürchtete wohl einen Shitstorm in den Medien, dass das Pay-TV dem ÖR angeblich die Senderechte weggeschnappt hat. In den 90ern gab es noch keinen Exklusivwahnsinn und es liefen Fußball WM, Olympia und Tennis parallel auf mehreren Sendern. Nur bei der Formel 1 ist dies bis heute noch der Fall. Ich habe einmal versucht, ein Vorrundenspiel der Handball WM auf dem Tablet zu schauen. Das Bild blieb schwarz. Auf relive (ca. 1 Minute Verzögerung) mit ständigen Bildaussetzern oder gar Komplettausfall des Streams habe ich eh keinen Bock. Warum gibt DF eigentlich keine Einschaltquoten von Spielen der Premier League und La Liga bekannt oder macht regelmäßig Werbung dafür?
  2. Für die "richtigen" Handball-Freaks ist es sicher besser, als garnichts. Über die schwakende Qualität ist m.M. nach alles gesagt. Ich tu mir sowas auch nicht an. Solche Meldungen wie Sie df hier immer wieder zum Thema bringt, brauch man eigentlich nicht diskutieren. Die wissen schon selbst, daß das alles nicht das gelbe vom Ei ist. Warum man es trotzdem immerwieder macht???(n)
  3. Insbesondere im Hinblick auf das ausgesperrte FreeTV sind die "supergeile Quoten" Meldungen einfach nur ein schlechter Witz. Ja, für nen Internetstream sind die wahrscheinlich solide, im linearen FreeTV hätten u.a. die Sponsoren, ja sgerade die DKB, 4-5 Millionen Zuschauer pro Spiel gehabt, ab der KO Runde wird der Abstand zwischen Streamguckern und FreeTV noch dramatischer.
Alle Kommentare 15 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum