Twitter schafft „Kaufen“-Button ab
Schon seit längerem wird beim Kurznachrichtendienst Twitter umstrukturiert und umgebaut. Nun ist mit dem Ende des "Kaufen"-Buttons der Onlinehandel dran.
Neuer „Star Trek“-Serie droht weitere Verschiebung
Die von CBS geplante neue Serie aus dem "Star Trek"-Universum wird kommen - der Starttermin jedoch bleibt weiter unklar. Ursprünglich für Januar 2017 geplant, scheint nun auch der neue Termin im Mai in Gefahr.
Kartellamt stellt Verfahren gegen Amazon und Apple ein
Die EU-Kommission und das Bundeskartellamt werden nicht weiter gegen Amazon-Tochter Audible und Apple vorgehen. Die beiden Unternehmen haben eine Vereinbarung getroffen, die den Wettbewerb auf dem Hörbuch-Markt verbessern soll.
Planet: Dokus für die ganze Familie
Der Dokumentationssender Planet weitet seine Zielgruppe aus und will sich künftig auch als Familiensender etablieren, in dem er ein Kinderangebot ins Programm nimmt.
US-Handelskommission klagt gegen Apple-Lieferanten
Wegen Missbrauchs seiner Stellung ist Chiphersteller Qualcomm in den USA ins Visier der Handelskommission geraten. Dabei geht es auch um günstigere Konditionen für Smartphones von Apple.
ZDF: Steven Gätjen präsentiert die „Goldene Kamera“
Am 4. März 2017 wird erneut die "Goldene Kamera" verliehen. Für das ZDF und ZDFneo präsentiert erstmals Steven Gätjen die Preisverleihung und wird damit Nachfolger von Thomas Gottschalk.
Trotz Streaming: Noch kein Ende des TV-Geräts in Sicht
Eine aktuelle Studie belegt, dass das hochbeschworene Aus des TV-Geräts noch lange nicht bevorsteht. Trpotzstreaminganbieter wie Netflix, Amazon und Co. bleibt der Fernseher das Gerät Nummer eins für Bewegtbilder.
Serien-Wiederauferstehung: „Will & Grace“ sind zurück
Eine weitere Serie kehrt auf den Bildschirm zurück. Wie NBC verlauten ließt, kehrt die Comedy-Serie "Will & Grace" mit zehn Episoden als Event-Serie zurück.
ProSiebenSat.1 kooperiert mit Zalando für Vermarktung
Mit Werbung noch mehr Menschen noch gezielter erreichen, das haben sich ProSiebenSat.1 und Zalando vorgenommen. Die Kooperation beider Unternehmen ist auch ein Versuch, sich gegen Global Player wie Facebook zu positionieren.
„Der Grenzgänger“: Sky koproduziert neue Serie
Neuer Content für Sky. Der Pay-TV-Anbieter Sky schließt sich Monster Scripted, TV 2 und Nice Drama an, um die achtteilige Serie "Der Grenzgänger" zu produzieren. Diese startet voraussichtlich im Frühjahr.