Studie offenbart beliebteste TV-Shows in den USA
Amerikanische TV-Zuschauer wurden nach ihren bevorzugten Genres und TV-Serien befragt. Das Ergebnis: US-Zuschauer lieben Dramen.
Ex-Pro-Sieben-Sat-1-Hauptaktionär geht auf Einkaufstour
Haim Saban, der ehemalige Pro-Sieben-Sat-1-Hauptaktionär und Gründer des Kinderkanals "Fox Kids" hat das US-Merchandising-Unternehmen Paul Frank Industries gekauft.
Animax startet auf Playstation 3
Im Rahmen der Spielemesse Gamescom startet Sony seinen Pay-TV-Sender Animax am Mittwoch auf der Playstation 3. Damit ist der Anime-Kanal der erste deutsche TV-Sender mit einem Angebot auf der Spielkonsole.
Programmchef verteidigt ZDF-„Flottenstrategie“
Thomas Bellut, Programmchef beim ZDF, hat die "Flottenstrategie" mit Spartensendern wie dem Infokanal verteidigt. Die großen Kanäle würden zugunsten der kleineren Kanäle an Zuschauern verlieren - Gegenmaßnahme seien eigene kleine Angebote.
Vox punktet mit Reality-Sternchen Katzenberger
Der Privatsender Vox hat am Dienstagabend mit seiner Primetime-Reportage "Daniela Katzenberger - plötzlicher Popstar" gute Quoten eingefahren.
Neuerungen bei Pro-Sieben-Show „Schlag den Star“
Die Pro-Sieben-Show "Schlag den Star" kehrt in diesem Herbst mit neuen Stars, einem neuen Moderator und einem neuen Job für Show-Erfinder Stefan Raab auf den Bildschirm zurück.
Amerikaner schauen immer häufiger zeitversetzt fern
Time-Shift, also zeitversetztes Fernsehen, erfreut sich in den USA immer größerer Beliebtheit. 63 Prozent nutzen inzwischen die Funktion regelmäßig.
Telekom Austria mit Zuwachs bei IPTV-Kunden
Die Telekom Austria hat im ersten Halbjahr 2010 einen deutlichen Rückgang beim Betriebsergebnis hinnehmen müssen. Einen satten Zuwachs dagegen verzeichnete das IPTV-Angebot "Aon TV" des Unternehmens.
Eurosport startet Player App für das iPhone
Das TV-Angebot von Eurosport und Eurosport 2 ist ab sofort auch auf dem iPhone über die neue Eurosport Player App erhältlich.
Digitalkanal Neo erreicht bis zu 250 000 Zuschauer
Der ZDF-Programmchef Thomas Bellut ist zufrieden mit dem Digitalkanal ZDF Neo. Der im November 2009 gestartete Kanal erreicht bislang einen Marktanteil von gerade einmal 0,2 Prozent.