Arena Sat verliert über 150 000 Kunden
Köln - Die Satellitenplattform Arena Sat des Kabelnetzbetreibers Unitymedia musste im letzten Jahr einen dramatischen Kundenrückgang hinnehmen. 184 000 Kunden verzeichnete Arena Sat Ende März, vor Jahresfrist waren es noch 335 000.
Fernsehen aus Karlsruhe als neuer Veranstalter von KMK Messe TV bestätigt
Stuttgart - Der Vorstand der Landesanstalt für Kommunikation Baden-Württemberg (LFK) hat der Fernsehen aus Karlsruhe GmbH für acht Jahre die Zulassung für das Fernsehspartenprogramm KMK Messe TV erteilt.
Premiere: Umbennung in „Sky“ soll am „Independence Day“ erfolgen
Unterföhring - Die Umbenennung der Pay-TV-Plattform "Premiere" in "Sky", soll mit einem Kulturwandel verbunden sein. Auch den Tag, an dem die Umbenennung erfolgen soll, habe man sich schon ausgesucht: Die Marke soll am 4. Juli starten.
Alles neu: Premiere wird zu Sky Deutschland (Update)
München - Die Premiere AG wird im Juli 2009 ein neues Pay-TV-Angebot starten. Das neue Angebot wird Sky heißen und das bestehende Premiere-Angebot ablösen.
BBC HD mit Promo auf Astra 2A
Leipzig - Auf der Kombi-Orbitalposition Astra/Eurobird 28,2 Grad Ost wurde gestern ein Promo-Kanal des Senders BBC HD aufgeschaltet.
Pro Sieben Sat 1 will 100 Millionen Euro einsparen
München - Die Pro Sieben Sat 1 Media AG plant, im laufenden Jahr operative Kosten in Höhe von rund 100 Millionen Euro einzusparen.
Pro Sieben Sat 1 fängt Umsatzrückgang auf (Update)
München - Die Pro Sieben Sat 1 Group konnte sich im ersten Quartal 2009 in einem schwierigen Marktumfeld dank strikter Kostenkontrolle behaupten.
Premiere erwartet Gewinnschwelle erst im vierten Quartal 2010
München - Die Gewinnschwelle wird bei der Pay-TV-Plattform Premiere erst im vierten Quartal des kommenden Jahres erwartet.
Williams: „Wir erwarten im zweiten Halbjahr eine Steigerung der Abonnentenzahlen“
München - Für den Vorstandschef der Pay-TV-Plattform Premiere, Mark Williams, liegen die Unternehmensergebnisse des ersten Jahresquartals im Rahmen der Erwartungen.
Premiere mit Nettoverlust von 80 Millionen Euro (Update)
München - Der Nettoverlust der Pay-TV-Plattform Premiere beträgt für das erste Jahresquartal 80 Millionen Euro.