Vizechef von Murdochs Medienkonzern News Corp. nimmt den Hut
New York, USA - Bei der durch US-Medienmogul Rupert Murdoch kontrollierten News Corporation streicht Top-Manager und Präsident Peter Chernin einem Zeitungsbericht zufolge die Segel und geht von Bord.
IPTV World Forum: Albis Technologies präsentiert hybride Set-Top-Boxen
Zürich - Im Rahmen des weltweit wichtigsten IPTV-Events, dem "IPTV World Forum" in London (25. bis 27. März) präsentiert Albis Technologies ihre neueste Set-Top-Boxen-Generation.
Studie: 2009 sollen weltweit mehr als 100 Millionen Blu-ray Discs verkauft werden
Boston, USA - Dem Forschungsunternehmen Futuresource Consulting zufolge werden 2009 weltweit mehr als 100 Millionen Blu-ray Discs in den Kernmärkten USA, Japan und Westeuropa verkauft.
Saisonstart der DFB-Frauen gegen China live im ZDF
Mainz - Im ersten Länderspiel des Jahres treffen Deutschlands Fußball-Frauen am morgigen Mittwoch auf China.
Nordkorea plant Satellitenstart
Pjöngjang - Das kommunistische Nordkorea plant eigenen Angaben zufolge offenbar den Start eines Satelliten mit eigener Rakete.
Premiere: Technik und Inhalt aus einer Hand
München - Die angeschlagene Pay-Plattform Premiere wird für die Durchsetzung ihrer proprietären Boxenpolitik in Zukunft offenbar nur noch mit wenigen Receivermarken planen, darunter die britische Marke Amstrad.
Eurosport holt K-1-Rechte für Web-TV Angebot
München - Zum ersten Mal wird die gesamte Saison der Martial Arts Serie K-1 im Eurosport Player, dem Eurosport Web-TV Angebot, ausgestrahlt.
Derzeit nur zwei Premiere-Receivermarken geplant
Leipzig - Nicht nur der Vorstand formierte sich beim Bezahlfernsehanbieter Premiere in den letzten Monaten neu. Die wachsende Murdoch-Mehrheit könnte auch Auswirkungen auf die Boxenstrategie von Premiere haben.
Kommentar: Die Macht des Konsumenten
Leipzig - Die Anbieter von Pay-TV in Deutschland, allen voran Premiere - setzen auf proprietäre Boxen, d.h. nur mit der von ihnen bereit gestellten Box lässt sich das Programm auch decodieren.
Verbraucherschützer: „Der Verbraucher hat keine freie Wahl bei den Endgeräten“
Leipzig - Über den diskriminierungsfreien Zugang von Teilnehmern zum Pay-TV-Markt in Deutschland sprach DIGITAL FERNSEHEN mit dem Sprecher des Bundesverband der Verbraucherzentralen e.V. (vzbv), Michael Bobrowski.