Zelluloid-Schätze beim European Film Gateway suchen und finden
Leipzig - 790 000 Medien verschiedenster Art, vom Zelluloid-Film über Poster und Texte bis hin zu Musik, enthalten die europäischen Filmarchive.
Dreharbeiten für Bodensee-Tatort „Freund oder Feind“ laufen
Baden-Baden - Zum zweiten Mal stehen Eva Mattes als Klara Blum und Stefan Gubser als Reto Flückiger für gemeinsame deutsch-schweizer Ermittlungen vor der Kamera.
Politikanteil im privaten Fernsehen weiter gesunken
Leipzig - Die Bedeutung von politisch und gesellschaftlich kontroversen Themen in TV-Hauptnachrichten ist insgesamt auch im Jahr 2007 zurückgegangen. Hiervon sind besonders private TV-Anbieter betroffen. Dies ist das Ergebnis einer Studie.
Dauerwerbesendung : „TV total Wok-WM 2009“ auf Pro Sieben
München - Pro Sieben stellt für 2009 die Übertragung der Wok-Weltmeisterschaft sicher. Die "TV total Wok-WM 2009" kommt am 7. März 2009 um 20.15 Uhr aus Winterberg/Hochsauerland.
ARD: „Hirnwäscher – wie gefährlich ist Scientology?“
Stuttgart - Schon Kritik an seiner Organisation sei eine "strafbare Handlung" hat Ron Hubbard (Gründer der Organisation Scientology) gesagt.
Neuer Kinderkanal auf 13 Grad Ost
Leipzig - Auf der Orbitalposition 13 Grad Ost ging Mitte Januar ein neuer Kindersender in den Regelbetrieb über.
KIika und ARD machen aus Wissenschaft Unterhaltung
Erfurt - Mit Beginn des "Internationalen Jahres der Astronomie 2009" startet der Kika die rasante und humorvolle Animationsserie "Cosmic Quantum Ray".
Amtseinführung Obama: TV-Publikum setzt aufs Erste
Hamburg - 5,08 Millionen Zuschauerinnen und Zuschauer haben am Dienstag (20. Januar) im Ersten verfolgt, wie Barack Obama in sein Amt als neuer US-Präsident eingeführt wurde.
„Terra X“ bringt Dokumentationen über vier Forscher auf den Schirm
Mainz - An den kommenden vier Sonntagen um 19.30 Uhr können sich die ZDF-Zuschauer auf die Spuren genialer Forscher und Erfinder begeben.
CNN und Youtube kooperieren um Meinung zu Obama einzufangen
Berlin - Zum Weltwirtschaftsforum 2009 in Davos startet CNN International eine Kampagne mit dem Social Network Youtube.