UPC widersteht Preiskrieg im Digitalfernseh-Markt
Amsterdam - UPC Nederland wird den Preis für seine Digitalfernseh-Pakete und Breitbandzugänge nicht senken, obwohl Mitbewerber KPN ein ähnliches Angebot "Digitenne" für die Hälfte des Betrages anbietet.
Trotz Computer und Internet bleiben die Kinder dem Fernseher treu
Stuttgart/Mainz – Für Kinder zwischen sechs und 13 Jahren bleibt der Fernseher das wichtigste Medium. Dies ist das Ergebnis einer Studie.
Schlag gegen Raubkopierer – Polizei zerschlägt Pay-FTP-Serverring
Hamburg - Die Kriminalpolizei Heinsberg erzielte nach Angaben von Urheberrechtsschützern einen Erfolg gegen einen so genannten Pay-FTP-Serverring. Das Netzwerk offerierte etwa acht Terabyte raubkopierte Filme, Games, Hörbücher, TV-Serien und Musik.
ZDF-„heute-journal“ legt im Januar weiter zu
Mainz - Mit durchschnittlich 3,87 Millionen Zuschauern und einem Marktanteil von 13,3 Prozent konnte das ZDF-"heute-journal" auch im Monat Januar 2009 seine führende Stellung unter den Nachrichtenformaten behaupten.
Schnupperwochen: Unitymedia lockt mit kostenfreiem Kindersender-Paket
Köln - Fernsehzuschauer in NRW und Hessen mit aktiver Smartcard empfangen bis zum 22. Februar das Senderpaket "Digital TV Kinder" ohne Mehrkosten.
DAW startet als erster Wirtschaftsverband eigenen TV-Kanal
Frankfurt/M. - Als nach eigenen Angaben erster Wirtschaftsverband Deutschlands hat der Deutsch-Asiatische Wirtschaftskreis (DAW) einen eigenen Fernsehkanal ins Leben gerufen.
TV-Quoten: ZDF-„Dorfkrimi“ wird zum Tageshit
Mainz - Den ZDF-"Fernsehfilm der Woche" "Tod in der Eifel" sahen am Montagabend 6,64 Millionen Zuschauer und verhalfen damit dem "Dorfkrimi", der einen Marktanteil von 19,6 Prozent erzielte, zu einem ersten Platz in der Publikumsgunst.
Medienexperten diskutieren die Krise als Chance für innovatives Bewegtbild
Hamburg - Auch in der Bewegtbild-Branche rumort es in Zeiten der sich anbahnenden Wirtschaftskrise. Medienexperten diskutieren aktuelle Branchen-Themen auf dem newTV-Kongress von Hamburg@work am 19. Februar.
Homeshopping-Spezialist startet neuen Digitalsender HSE24 Extra
München - Der Homeshopping-Spezialist HSE24 startet am 23. Februar 2009 mit einem neuen digitalen Sender: HSE24 Extra
Pay-TV-Markt in Afrika: Multichoice angelt sich GTV-Abonnenten
Randburg, Südafrika - Afrikanischen Medienberichten zufolge soll sich der Pay-TV-Betreiber Multichoice bemühen, ehemalige Abonnenten der insolventen Plattform GTV, die zum Programmveranstalter Gateway Broadcast Services (GBS) gehört, durch besondere Angebote für sich zu gewinnen.