Der flexible Zuschauer – wie bewertet der TV-Nutzer zeitversetztes Fernsehen?
München - Unter dem Titel "Der flexible Zuschauer? - Zeitversetztes Fernsehen aus Sicht der Rezipienten, beschäftigen sich die Autoren mit den Ergebnisse einer qualitativen Grundlagenstudie zum Fernsehen in Europa und den USA.
BSkyB sichert sich Übertragungsrechte der Premier League
London - Der britische Pay-TV-Anbieter BSkyB hat sich bis 2013 vier von sechs Paketen der TV-Rechte für Spiele der englischen höchsten Spielklasse im englischen Fußball gesichert.
Eins Extra widmet sich dem Thema Moscheen in Deutschland
Stuttgart - Die Dokumentationen "Für Allah und Vaterland", "Moschee, nein Danke!", "Halbmond über Ostdeutschland" und "Morgenland in Marxloh" schildern, was Muslime und Deutsche zum Thema Moscheen in Deutschland meinen.
Frankreich: Startschuss für Digitalumstellung
Paris - Frankreichs erste komplette Digitalumstellung findet heute in der Stadt Coulommiers, in der Nähe von Paris, statt.
Medienanstalten kritisieren Gewinnspielsendungen und kündigen Verfahren an
Düsseldorf- Norbert Schneider, Beauftragter für Programm und Werbung der Landesmedienanstalten, hat private TV-Veranstalter von sog. "Call-In-Formaten" scharf kritisiert und medienrechtliche Verfahren angekündigt.
ZDF Theaterkanal über Thomas Bernhard
Mainz - Der ZDF Theaterkanal hat dem österreichischen Dramatiker in der kommenden Woche mehrere Sendungen gewidmet.
WDR-Radioreporter Hasso Wolf ist gestorben
Köln - Der frühere langjährige WDR-Radioreporter Hasso Wolf ist gestorben.
Seven One verkauft „Schlag den Raab“ nach Spanien
München - Seven One International, der weltweite Programmvertrieb der Pro Sieben Sat 1 Group, hat die Pro-Sieben-Show "Schlag den Raab" an den privaten spanischen TV-Sender Telecinco verkauft.
Sevenload vergibt erneut 11 111 Euro an Web-TV-Formate
Köln - Mit 36,92 Prozent aller Abrufe ging "Pegel.TV" bei Sevenload als Gewinner aus dem dritten Monat des Förderprogramms für junge Web-Regisseure "Active Artist Fund" hervor.
USA: Direkt TV misst Einschaltquote bei Werbeeinblendungen sekundengenau
London/München/Bielefeld - TNS Media Research, ein Geschäftsbereich von TNS Media, der weltweit TV-, Internet-, und Radio-Quotenmessungen anbietet, hat Ende Januar die Einführung des Direct TView Service bekannt gegeben.