Ex-ARD-Manager: Beim Thema Schleichwerbung wird kräftig geheuchelt
München - In einem Interview mit der Süddeutschen Zeitung (SZ) kritisiert Ex-ARD-Topmanager Martin Buchhorn die, seiner Meinung nach, "pharisäerhafte Haltung der ARD-Führungsgremien in Sachen Schleichwerbung".
Center TV und trafema.de gründen Partnerschaft
Düsseldorf - Der lokale Fernsehsender Center TV Ruhr und trafema.de, das Internet-Portal für Amateurfußballer, sind offizielle Medienpartner.
Premiere kündigt Serienoffensive für Oktober an
München - Premiere hat für den Oktober eine Serienoffensive angekündigt. Hochwertige Serien, mehr Erstausstrahlungen und eine verbesserte Sendestruktur sollen weitere Abonnenten bringen.
ARD-Hörfunk: Radio ist für Millionen von Olympia-Fans ständiger Begleiter
Hamburg - Die Olympia-Berichterstattung des ARD-Hörfunkteams in Peking wird bundesweit von bis zu 25,9 Millionen Hörerinnen und Hörern in den verschiedenen Radioprogrammen der ARD eingeschaltet.
Pop aus Arabien
Leipzig - Auf Badr-4 26 Grad Ost startete Anfang August ein neuer Fernsehsender namens Al Dafrah Music HD.
TV aus Schottland
Leipzig - Die British Broadcasting Corporation (BBC) hat ein neues Familienmitglied auf Astra 2A, 28,2 Grad Ost erhalten.
„The Dark Knight“: Erste sechs Filmminuten bei Maxdome
München - In wenigen Tagen ist es soweit, der neue Batman-Film mit Christian Bale in der Hauptrolle flimmert ab 21. August über die Kinoleinwände. Beim Internetvideoportal Maxdome können ganz Neugierige jetzt schon erste Eindrücke gewinnen.
Kabel BW zeigt Freitags-Spiele der Fußball-Bundesliga kostenfrei
Heidelberg - Alle Kabel-TV-Kunden in Baden-Württemberg können in diesem Jahr die Freitagsspiele der Fußball Bundesliga ohne Zusatzkosten empfangen. Einzige Voraussetzung ist ein Kabel-TV-Anschluss bei Kabel BW und ein Digital Receiver.
Schlechte Quote: „My Name is Earl“ nach einem Monat abgesetzt
Köln - Die am 18. Juli auf RTL angelaufene Sendung "My Name is Earl" wird vom Kölner Sender nach ca. einem Monat wieder abgesetzt.
ProSiebenSat.1 stellt alle Werbespots auf 16:9 um
München - Alle Werbespots des Unternehmens werden demnächst vom 4:3-Format auf 16:9 umgestellt, die Werbefläche wird damit größer.