Albrecht präsentiert neuen Hybrid-Wecker DR 450

3
140

Der neue Albrecht DR 450 ist der erste Internetradio-Hybridwecker auf dem Markt. Dabei soll das Gerät, das Sender via Internet, UKW und DAB Plus empfangen kann, via DLNA und App gesteuert werden.

Das neue Albrecht DR 450 bietet seinen Hörern die Möglichkeit, Internetsender in Verbindung mit einem WLAN-Router ebenso zu empfangen, wie UKW- und DAB-Plus-Sender. Mit dem Audiogerät soll eine Verbindung von mobilen Endgeräten via DLNA und der kostenlosen App „AirMusic Control“ aus dem Google Play Store oder Apple App Store einfach hergestellt werden können.

Damit können Musik oder Hörspiele laut Hersteller von Portalen wie Spotify oder Amazon Music direkt per Bluetooth-Verbindung von unterschiedlichen Geräten auf den Radiowecker gestreamt werden. Die App erfüllt zugleich die Funktion der Radiosteuerung sowie Fernbedienung. Via Universal Plug and Play (UPnP) soll das Hybridradio auch direkt mit dem PC verbunden werden können. Der Computer gibt die Medien zur Wiedergabe frei, welche dann auf dem Display des DR 450 ausgewählt und angehört werden können.
 
Für eine ansteigende Lautstärke besitzt das Gerät zudem die Crescendo-Funktion. Außerdem kann auf einen dimmbaren Farbdisplay die Wettervorhersage des Tages und die aktuelle Temperatur gesehen werden. Für 119,90 Euro (UVP) ist der Radiowecker DR 450 ab sofort im Handel erhältlich. [red]

3 Kommentare im Forum

  1. Der erste? Sicher? Als ich mir vor Jahren meinen Pure Siesta DAB+ Radiowecker gekauft habe, gab es davon auch eine etwas teurere Version. Der Vorteil der teureren Version war Internetradio. Das ist bestimmt 3 Jahre her...
  2. Also erstens gibt es das Gerät schon seit dem 6. Dezember auf dem Markt und zweitens gibt es schon längst Hybrid-Wecker. Selbst Hama hat bereits einen
Alle Kommentare 3 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum