Audyssey schont die Nerven und den Bass

3
1106

Der Experte für Softwarelösungen im Heimkino-Bereich Audyssey will mit einem speziellen Bass-Modus die Nerven der Nachbarn schonen, ohne das Heimkino-Fans auf das volle Klangspektrum verzichten müssen.

Die neue Technologie mit dem Namen Low-Frequency Containment (LFC) soll laut Entwickler die niedrigen Bass-Frequenzen daran hindern, auch die Nachbarräume zu erreichen und die Basswiedergabe automatisch an die gewählte Lautstärke anpassen, teilte der Branchendienst „Highdefdigest“ am Montag mit.
 
Über eine spezielle Anpassung des Klanges soll trotz verringerter Bass-Intensität ein weiterhin harmonisch wirkendes Klangbild sichergestellt werden, sodass eine geringere Lautstärke nicht automatisch auch mit einem dünnen Bass-Teppich einher geht. LFC ist eine von drei neuen Sound-Technologien, die Audyssey in den nächsten Monaten vorstellen wird. [rh]

3 Kommentare im Forum

  1. AW: Audyssey schont die Nerven und den Bass Das kriege ich jetzt doch auch schon. Einfach das Soundsystem leister stellen
  2. AW: Audyssey schont die Nerven und den Bass Das wäre doch mal klasse. Ist das aber nicht nur bei Denon oder Onkyo dieses zeug
  3. AW: Audyssey schont die Nerven und den Bass wau, das wärs. meine vermieterin wäre soooo froh darüber. avatar, z.b. würde sie sich nicht ansehen, wenn er im fernsehn kommt. ihr hat es schon gereicht ihn zu hören.
Alle Kommentare 3 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum