Aurum Base Titan – neues Zentrum für Soundysteme

0
17
Anzeige

Mit dem Aurum Base Titan wird auf der High End 2013 ein neuer Centerlautsprecher der Extraklasse vorgestellt. Der Hersteller Quadral führt damit seiner Aurum-Titan-Serie weiter fort.

Vom 9. bis 12. Mai findet in München die High End 2013 statt. Wie der Audiohersteller Quadral am Mittwoch ankündigte, soll auf der Fachmesse der neue Center-Speaker der Aurum-Titan-Serie seine Weltpremiere feiern. Der Aurum Base Titan soll laut Hersteller neue Maßstäbe in Sachen Musikwiedergabe und Filmsound setzen. Der Klang wird dabei von einem Titan Bändchenhochtöner erzeugt, unterstützt von einem 170 Millimeter Altima Chassis für das Mittenband sowie zwei 260 Millimeter Altima Tieftönern.

Der Lautsprecher soll damit auch im Bassbereich Großartiges leisten können, was bei Center-Lautsprecher sonst nicht gewöhnlich ist. Die verbaute Frequenzweiche soll den High-End-Anspruch des Geräts weiter unterstreichen. Der Aurum Base Titan soll zudem nicht nur als Center-Lautsprecher, sondern auch als querformatiger Frontlautsprecher im Heimkino einsetzbar sein. Einen genauen Verkaufsstart gab Quadral bisher noch nicht bekannt.
 
Der Aurum Base Titan soll in den Farben Schwarz und Weiß erhältlich sein und 5000 Euro (UVP) kosten. Mit zusätzlicher RAL-Lackierung gibt der Hersteller den Preis mit 5500 Euro an. [hjv]

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum