Baiersdorfer HiFi-Forum feiert 25-jähriges Jubiläum

3
88

Alles begann mit dem Verkauf von selbstgebauten Lautsprechern eines Studienkollegen. Heute können Heiko Neundörfer und seine Mitarbeiter sich über 25 Jahre HiFi-Forum in Baiersdorf bei Nürnberg freuen.

Das HiFi-Forum im fränkischen Baiersdorf feiert Jubiläum. Seit 25 Jahren sind Heiko Neundörfer und seine Mitarbeiter aktiv in Sachen HiFi, Heimkino und Smart Home. Die Anfänge des Forums waren das Elternhaus, wo von einem Studienkollegen selbst gebaute Lautsprecher verkauft wurden. Die Räume im elterlichen Haus wurden bald zu klein und so wurde 1991 das HiFi-Forum eröffnet.

Im Laufe der Jahre wurde die Bandbreite erweitert und die Bereiche Heimkino und Smart Home kamen dazu. Das HiFi-Forum steht dabei für den Systemgedanken. Heiko Neundörfer: „Als Systemanbieter ist unsere Zielsetzung, alle Einzel- oder Insellösungen unter einen Hut zu bringen. Die hochwertige komfortable Gesamtlösung bringt für den Kunden den meisten Mehrwert.“

Anlässlich des Jubiläums wurde der Laden runderneuert und die Vorführstudios und High-End-Vorführungen mit optimierter Raumakustik ausgestattet. Dafür wurden Akustik-Vorhänge, -Möbel, und -Panele angebracht. Vier Studios verfügen jetzt über Dolby Atmos- und Auro 3D-Mehrkanal-Soundsysteme. [km]

3 Kommentare im Forum

  1. Du meinst: HiFi-Forum - größte deutsche Community für Unterhaltungselektronik Die Rede ist aber von: HiFi Forum | HighEnd HiFi & Heimkino in Nürnberg, Fürth, Erlangen, Forchheim, Ansbach, Schwabach, Bamberg
Alle Kommentare 3 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum