Bang & Olufsen unterstützt Google Cast

0
82

Um Streaming auf Geräten von Bang & Olufsen noch vielseitiger zu gestalten, kooperiert der Hersteller mit Google – und bringt so die Technologie Google Cast auf seine Geräte.

Geräte von Bang & Olufsen werden in Kürze mit der Streaming-Technologie Google Cast ausgestattet sein. Wie der Hersteller mitteilte, ist die Grundlage dafür eine neu geschlossene Zusammenarbeit mit Google. Die WLAN-basierte Technologie erlaubt es, Musik von Streaming-Diensten wie Spotify, Deezer und TuneIn auf Endgeräten abzuspielen.

Zum Übertragen der Musik muss in der jeweiligen App nur die „Cast“-Schaltfläche angetippt werden. Unterstützt werden die Bang-&-Olufsen-Netzwerklautsprecher BeoSound 35 und der BeoSound Essence (2. Generation). Ab Ende Juni soll die Funktion zur Verfügung stehen, Bestandskunden bekommen sie als Software-Push ausgeliefert. [hjv]

Kommentare im Forum

Die Kommentarfunktion ist noch nicht aktiviert