Beyerdynamic präsentiert neue Kopfhörer-Serie Custom

0
34

Mit seiner neuen Kopfhörer-Serie Custom will Audiospezialist Beyerdynamic Kunden die Möglichkeit geben, das Design und den Sound ihres Kopfhörers selbst zu wählen und mit wenigen Handgriffen zu ändern.

Mit der neuen Serie sollen sich Musikfans bei der Wahl ihres Kopfhörers nicht mehr auf eine Klangcharakteristik festlegen müssen, teilte der Hersteller am Montagabend mit. Dafür wurden für die Modelle neue Schallwandler entwickelt, welche mit einer geringen Impedanz von 16 Ohm jeder Musikquelle die maximale Leistung entlocken sollen. Die Kopfhörer seien sowohl für den Studioeinsatz als auch für das entspannte Musikhören in den eigenen vier Wänden geeignet.

Auf Wunsch können Nutzer mit den vierfach schaltbarenBassreflexöffnungen an den Ohrmuscheln die Klangcharakteristik der Kopfhörer verändern. Sind sie geschlossen, schirmt der Kopfhörer seinen Träger vonUmgebungsgeräuschen ab. Dabei soll wenig Schall nach außen dringen, um die Nerven von Mitmenschen zu schonen. Wer seiner Musik gern mehr Bass verleihen möchte, braucht nur zwei Schieber an den Ohrmuscheln zu öffnen. Die verschiedenen Klangprofile lassen sich direkt vergleichen, um für die gerade gehörte Musik den jeweils passenden Sound zu finden.
 
Die Kopfhörer der Serie sind im nachtschwarzen Raw Black oder für Großbritannien-Fans als Union-Jack-Ausführung erhältlich. Wer lieber auf den New Yorker Taxistil setzt, darf zur NY-Cab-Version greifen. Zudem werden Design-Kits zum Nachrüsten der Kopfhörer erhältlich sein, unter anderen Kopfbänder, Carbon-Einlagen oder Chrom-Blenden. Die Kabel sind ebenfalls austauschbar.
 
Die Premiere der neuen Kopfhörer-Serie wird zwischen dem 21. und 24. März auf der Prolight + Sound stattfinden und mit zwei ohrumschließenden Modellen beginnen. Es werden ein Einstiegsmodell (unter 150 Euro) und eine Pro-Variante (unter 200 Euro) zu sehen und hören sein. Ende Juni sollen die Modelle dann direkt über die Internetseite von Beyerdynamic zu beziehen sein. [rh]

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum