Bose erhält zum vierten Mal Auszeichnung Superbrand Germany

2
13
Anzeige

Der Audio-Hersteller Bose wurde zum vierten Mal zum Superbrand Germany gewählt. Der internationale Marken-Award wird in 85 Ländern nach einheitlichen Kriterien vergeben.

Bose, Hersteller für High-End-Audiogeräte, wurde zum vierten mal nach 2009/2010, 2007/2008 sowie 2005/2006 zu einer der stärksten Marken Deutschlands gewählt. Wie das Unternehmen am Montag mitteilte, darf der Hersteller aus Friedrichsdorf damit zum vierten Mal die Bezeichnung Superbrand Germany 2012 führen.
 
In einem zweistufigen Auswahlverfahren entschieden zunächst Verbraucher und Marktforscher über die beliebtesten Marken Deutschlands. Danach nahm eine zwölfköpfige Jury aus Marketing- und Markenexperten die endgültige Nominierung vor. Als Bewertungsgrundlage dienten dabei von Superbrands International festgelegte Kriterien wie Markendominanz, Markenakzeptanz, Kundenbindung, Vertrauen und Langlebigkeit. Im Falle von Bose würdigte die Jury dabei den hohen Bekanntheitsgrad der Marke, aber auch das selektive Partner-2000-Vertriebskonzept. Bose konnte sich auch den Consumer Choise Award sichern, der in diesem Jahr erstmalig vergeben wurde. Dabei stellten sich alle ausgezeichneten Marken in einer Facebook-Umfrage nochmals dem Urteil der Verbraucher.

Bei Superbrands handelt es sich um den einzigen Marken-Award, der weltweit nach identischen Maßstäben vergeben wird. Die Auswahl der Marken erfolgt dabei in 85 Ländern jeweils auf nationaler Ebene. Das internationale Markensiegel Superbrands wurde 1995 in London gegründet. [ps]

2 Kommentare im Forum

  1. AW: Bose erhält zum vierten Mal Auszeichnung Superbrand Germany BOSE Acoustimass - Better Profits Through Marketing Einfach mal danach googlen. Da passt diese Auszeichnung natürlich wieder wie die Faust aufs Auge.
  2. AW: Bose erhält zum vierten Mal Auszeichnung Superbrand Germany Beim Stichwort BOSE muss ich immer an eine Situation mit einem Studienkollegen denken: Wir betraten eine Kneipe in der recht laute Musik lief. Er zuckte zusammen und schaute sich mit schmerzverzerrtem Gesicht um als hätte ihm jemand mit der Trillerpfeiffe ins Ohr gepustet... Dann entspannte er sich schlagartig und sagte nur:"Achso, Bose..."
Alle Kommentare 2 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum