Bose-Kopfhörer werden zur Fernbedienung für Apple-Produkte

0
31

Die zwei neuen Kopfhörer QuietComfort 15 Acoustic Noise Cancelling und AE2i Audio des Audioherstellers Bose werden dank inline-Funktionalität zur Fernbedienung für iPhone, iPad, iPod und MacBook Pro.

Wie das Unternehmen am Donnerstag mitteilte, sind beide Kopfhörer-Modelle mit einem Kabel mit Inline-Fernbedienung und Inline-Mikrofon ausgestattet, die praktische Bedienfunktionen für ausgewählte Apple-Produkte ermöglichen. So erlaubt das Mikrofon den Zugriff auf verschiedene Sprachanwendungen wie beispielsweise der FaceTime-Sitzung oder der Freisprech-Funktion. Die Fernbedienung steuert zudem mit nur dreiTasten die wichtigsten Funktionen. Lautstärkeregelung, Titelwahl und Umschalten zwischen Anrufen und Musik sind damit kein Problem mehr.
 
Die QuietComfort 15 Acoustic Noise Cancelling Headphones seien zusätzlich die leisesten Bose Kopfhörer aller Zeiten. Als zusätzliches Feature ist das Kabel abnehmbar, so dass die Lärmreduzierung optimal genutzt werden kann.

Die AE2i Audio Headphones nutzen ein weiterentwickeltes Akustik-Design der patentierten TriPort Acoustic Headphone Structure. Diese sorgt dafür, dass die Musik in allen Teilen des Frequenzspektrums unverzerrt und realistisch wiedergegeben wird. Höhen und Gesangsstimmen werden so klar wiedergegeben und die tiefen Frequenzen klingen unverfälscht.
 
Für Tragekomfort sorgen die speziell entwickelten Ohrpolster und eine ergonomische Konstruktion. Das Gewicht wird demnach gleichmäßig über den Kopf des Hörers verteilt, so dass auch nach stundenlangem Tragen keine Druckstellen entstehen. Die Ohrmuscheln sind außerdem klappbar und das Kabel abnehmbar. Ein praktischer Tragebeutel ist im Lieferumfang enthalten.
 
Die QuietComfort 15 Acoustic Noise Cancelling Headphones sind für 349 Euro in Silber bei Bose telefonisch, im Internet oder im Handel erhältlich. Die AE2i Headphones in schwarz mit silbernen Hörmuscheln kosten 179 Euro (alle Preise UVP). [js]

0 Kommentare im Forum
Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum