Bose setzt mit neuen In-Ear-Kopfhörern auf Lärmreduzierung

4
153

Die Welt um sich herum ausblenden und sich ganz der Musik hingeben oder im Aware-Modus Umgebungsgeräusche beim Musikhören gleichzeitig ganz bewusst wahrnehmen – all das sollen die ersten lärmreduzierenden Headphones im In-Ear-Design von Bose bieten.

Mit den Quiet Comfort 20 Acoustic Noise Cancelling Headphones sollen Nutzer jeden Tag beeindruckende Klangqualität genießen können – egal, wo sie sich gerade aufhalten. Dank der Lärmreduzierung können Umgebungsgeräusche ganz einfach ausgeblendet werden, um die Musik störungsfrei genießen zu können. Alternativ soll der Aware-Modus die Möglichkeit bieten, beim Musikhören bewusst Geräusche von Außen wahrzunehmen. Die StayHear + Ohreinsätze sollen höchsten Tragekomfort und sicheren Sitz im Ohr vereinen. Inline-Mikrofon und -Fernbedienung ermöglichen ein problemloses Umschalten zwischen Anrufen und Musik sowie eine einfach Bedienung bestimmter Funktionen. Die QC 20 Headphones sollen zudem als Ausführung für Apple-Geräte sowie als Ausführung für Samsung- und Android-Geräte erhältlich sein.

Die QC 20 Headphones sollen vor allem unterwegs ein völlig neues Hörererlebnis bieten. Die Stayhear + Ohreinsätze shirmen als physische Barriere einen Teil des Lärms ab, während die Acoustic-Noise-Cancelling-Technologie einen Großteil der restlichen Umgebungsgeräusche elektronisch reduziert, kündigte der Hersteller an.
 
Dank optimierter Ohreinsatz-Technologie soll es zudem noch einfacher sein die Musik zu genießen, ohne sich ständig um den Sitz des Kopfhörers sorgen zu müssen. Die patentierten Stayhear + Ohreinsätze sollen äußerst angenehmen Tragekomfort und sicheren Halt, ohne unangenehm weit in das Ohr gedrückt werden zu müssen, garantieren. Durch ihre spezielle Form liegen die Kopfhörer gleichmäßig am Ohr an und bilden so einen sanften Abschluss, der zur Lärmreduzierung über den gesamten Frequenzbereich beitragen soll.
 
Die Steuerelemente sind stets in Reichweite. Mit dem Schieberegler am Steuermodul lässt sich derAware-Modus und damit die Lärmreduzierung je nach Bedarf aktivieren oder auch deaktivieren. Inline-Fernbedienung und -Mikrofon ermöglichen das Annehmen und Beenden von Anrufen. Über die 4-Tasten-Fernbedienung kann weiter die Lautstärke- und Musikregelung sowie Zugang zu Spracherkennungs-Apps wie Siri oder die Google-Suche erfolgen. Der im Modul integrierte Lithium-Ionen-Akku kann mithilfe des im Lieferumfang enthaltenen USB-Kabels innerhalb von zwei Stunden aufgeladen werden und bietet laut Hersteller pro Ladung eine Betriebsdauer von bis zu 16 Stunden. Die Ladezustandsanzeige gibt Aufschluss über den Akkustand. Die neuen In-Ear-Kopfhörer von Bose sind auf der Webseite des Herstellers zu einem Preis von 299,95 Euro erhältlich. [mheller]

4 Kommentare im Forum

  1. AW: Bose setzt mit neuen In-Ear-Kopfhörern auf Lärmreduzierung Kann das funktionieren? Gibt es unerwünschte Nebenwirkungen?
  2. AW: Bose setzt mit neuen In-Ear-Kopfhörern auf Lärmreduzierung Das funktioniert richtig gut und wird seit vielen vielen Jahren beispielsweise bei Kopfhörern für Piloten angewandt. Ein Störgeräusch das man mit 180° gedrehter Phase und identischer Amplitude dem Nutzsignal zumischt bewirkt das es das Ohr dann nicht mehr wahrnimmt. Ob man die Technik jedoch bei Musikwiedergabe benötigt steht auf einem ganz anderen Blatt; dabei könnte es schnell zu einer Spielerei ausarten welche vielleicht sogar klangverschlechternd wirkt, im Vergleich zu dem was durch eine reine Kapselung der Hörmuscheln zu erzielen ist.
  3. AW: Bose setzt mit neuen In-Ear-Kopfhörern auf Lärmreduzierung Die QuietComfort 20 In-Ears gibt es seit 2013. Angefasst: Bose Quietcomfort 20i Noise Canceling Headphones im Test - SPIEGEL ONLINE
Alle Kommentare 4 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum