Bose stellt Soundlink Bluetooth Mobile Speaker II vor

0
15
Anzeige

Die Audio-Spezialisten von Bose präsentieren mit dem Soundlink Bluetooth Mobile Speaker II den Nachfolger zu ihrem beliebten mobilen Lautsprecher SoundLink Wireless Mobile Speaker. Dabei soll das neue Modell mit überarbeiteter Technik noch besseren Sound via Bluetooth-Wiedergabe von mobilen Abspielgeräten liefern.

Mit dem Soundlink Bluetooth Mobile Speaker II stellt der Audio-Spezialist Bose den Nachfolger zu seinem 2011 eingeführten SoundLink Wireless Mobile Speaker vor. Aufbauend auf dem Erfolg des Vorgängermodells soll der neue mobile Lautsprecher das Original mit einer weiter verbesserten Wiedergabe über den gesamten Frequenzbereich noch übertreffen. Wie der Hersteller am Donnerstag (13. September 2012) bekannt gab, wurde der Soundlink Bluetooth Mobile Speaker II für den Einsatz mit den meisten Bluetooth-fähigen Geräten, wie iPhone, iPad, Android-Smartphones und anderen Tablet-PCs, entwickelt.
 
Das Innenleben des Geräts wurde laut Bose mit neuen, mit Neodyn-Magneten bestückten Schallwandlern sowie einer verbesserten Technologie zur digitalen Signalverarbeitung ausgestattet. Gemeinsam mit zwei gegenüberliegenden Passivstrahlern mit einer patentierten, waffelförmigen Ummantelung sollen diese für tiefere Bässe sowie eine klarere Ausgabe in den mittleren und hohen Frequenzbereichen sorgen.

Um den Stand zu verbessern und den mobilen Lautsprecher gleichzeitig zu schützen, verfügt der Soundlink Bluetooth Mobile Speaker II über eine integrierte Schutzabdeckung, wahlweise aus Leder oder Nylon. Nach dem öffnen der Abdeckung kann dabei eine Verbindung mit einem Bluetooth-fähigen Gerät hergestellt werden. Wird die Abdeckung wieder geschlossen, schaltet sich das System automatisch aus. Mit Hilfe einer Memory-Funktion soll sich der Speaker die sechs zuletzt verwendeten Bluetooth-Geräte merken, sodass ein erneutes Koppeln nicht notwendig ist. Mit Smartphones oder Tablets soll es parallel zur Musikwiedergabe über den mobilen Lautsprecher möglich sein, Text-, E-Mail- oder Internet-Funktionen zu nutzen.
 
Soundlink Bluetooth Mobile Speaker II soll ab Mitte September 2012 in zwei Varianten erhältlich sein. Die Standard-Variante mit schwarzen Zierelementen und dunkelgrauer Nylonabdeckung soll mit 299,95 Euro (UVP) zu Buche schlagen. Eine Premium-Ausführung mit Chrom-Zierelementen und dunkelbrauner Lederabdeckung wird laut Bose für 349,95 Euro (UVP) verfügbar sein. [ps]

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum