Creative: In-Ear-Gaming-Headset auf Gamescom angekündigt

0
23

Creative Technology hat auf der Gamescom 2015 das audiophile Sound Blaster X P5 In-Ear-Gaming-Headset als Teil der Sound BlasterX Gaming Series angekündigt.

Als kleine und leichte Headset-Lösung mit Störgeräuschabschirmung, bietet das Sound BlasterX PG zwei speziell abgestimmte, hochempfindliche 7 Millimeter Full-Spectrum-Treiber mit Bassreflexöffnungen für tiefe, saubere Bässe und klare Höhen, sowie ein omnidirektionales, auf Stimmaufnahmen ausgelegtes Hochleistungsmikrofon.
Anders als viele bassbetonte In-Ear-Gaming Headsets liefert es einen ausgewogenen Sound mit klar definierten Klangebenen und rasantem Ansprechverhalten, wodurch es Gamern klare taktische Vorteile liefert, wichtige Geräusche sollen früher wahrgenommen sowie sofort korrekt erkannt und platziert werden. Das Headset soll so abgestimmt sein, dass es die Hörerfahrung aufwertet, einen aber nicht überfordert.

Es soll Gamer ein erstaunliches akustisches Detailreichtum erlebenlassen, selbst über Stunden und ohne Ermüdungserscheinungen. Das SoundBlasterX P5 definiert den neuen audiophilen In-Ear-Standard imGaming-Bereich und soll auch bei geringen Lautstärken dynamischen Klangliefern.
 
Das Sound BlasterX P5 bietet auch Zugang zur BlasterX Acoustic Engine Lite Software für PCs, mit deren Hilfe Audioprofile auf verschiedene Spielgenres abgestimmt werden können. Sie wurden darauf ausgelegt, Ablenkungen auf intelligente Weise zu mindern und wichtige Audiodetails hervorzuheben, was im Spiel zu klaren Vorteilen führen kann.
 
Die Einstellung für „Ego-Shooter“ erweitert die Raumwahrnehmung mit virtuellen Surround-Sound, „Action & Abenteuer“ steigert den Realismus für kinogleiche Erfahrung, „Echtzeit-Strategie“ macht das Klangbild klar und verringert Ablenkungen, damit gerade in zeitkritischen Situationen volle Konzentration gegeben ist und „Fahren“ betont Details wie Rollgeräusche von Reifen, scheinbar feine Nuancen, die völlig neue Spielwelten erschließen sollen.
 
Das In-Ear-Gaming-Headset wird ab Oktober 2015 zum Preis von 69,99 Euro im Online Store auf creative.com erhältlich sein.

[mheller]

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum