Denon: Neues Multiroom-Musiksystem Heos angekündigt

0
16
Anzeige

Denon bringt im August mit Heos ein neues Multiroom-System auf den Markt, welches dank der langjährigen Erfahrung des Herstellers in allen wichtigen Bereichen punkten soll. Neben einem perfekten Klag und einer flexiblen Verwendbarkeit verspricht Denon auch eine unkomplizierte Einrichtung.

Anzeige

Der Audio-Hersteller Denon bringt das neue Multiroom-Musiksystem Heos auf den Markt. Dieses soll den Grundstein für eine neue Produktgruppe bilden, die nach der Markteinführung mit weiteren Geräten ausgebaut wird. Herausstechendes Merkmal der neuen Heos-Serie soll die einfache Verbindung der Netzwerk-Lautsprecher mit dem WLAN-Netz sein.

Das System soll dem Nutzer dabei einen einfachen Zugriff auf alle seine im Netzwerk verfügbaren Musikquellen ermöglichen – wahlweise drahtlos oder per Netzwerkkabel. Gesteuert wird das Ganze über Smartphone oder Tablet mit Hilfe einer dafür zur Verfügung stehenden App. Zur Markteinführung im August möchte der Hersteller zunächst drei Lautsprechermodelle für das System anbieten, die sich preislich zwischen 299 und 599 Euro bewegen sollen. Separat soll zudem eine WLAN-Erweiterung auf den markt kommen, mit der Nutzer ihr vorhandenes WLAN-Netz verstärken können.
 
Um mit dem System auch anspruchsvollen Hörern gerecht zu werden, setzt Denon nach eigenen Angaben auf seine ganze Erfahrung als führender Audio-Anbieter. So soll dank einer neuen Technologie das Synchronisationsniveau zwischen den Lautsprechern besonders hoch sein. Auch die digitale Signalverarbeitung habe man dank maßgeschneiderter Algorithmen optimiert. Nicht zuletzt soll das Design der Lautsprecherchassis den Anforderungen audiophiler Musikliebhaber gerecht werden. [ps]

Anzeige
Die Kommentarfunktion ist noch nicht aktiviert