D&M Germany: „Nähe zu unseren Kunden ist unser Erfolgsrezept“

1
26

Heiko Panzer, Produkt Marketing Manager bei D&M Germany, sprach im Interview mit uns über die Erfolge bei der diesjährigen Leserwahl. Dabei sei vor allem die Nähe zum Kunden das Erfolgsrezept des Unternehmes.

Wie auch in den letzten Jahren haben es wieder so einige der Produkte von Denon und Marantz unter unsere Besten geschafft. Wie begründet Ihr euch einen solchen Erfolg bei unserer Leserschaft?
 
Heiko Panzer: Wir freuen uns erst einmal wieder in der Gunst der Leserschaft gut abgeschnitten zu haben. Den erneuerten Erfolg kann man vielleicht in unserer Nähe zum Kunden begründen, gute Produkte die den Zeitgeist treffen und bezahlbar sind, gehört dabei zu unseren Grundsätzen. Beim Thema Bedienkomfort stehen wir in direktem Kontakt zum Nutzer um unser Bedienkonzept stetig zu verbessern, in der Beta-Phase von Produkten werden Kunden eingebunden, daraus kann man ganz viel lernen und wir versuchen diese Erfahrungen in die nächste Generation der Geräte einzubringen. Bisher klappt das ganz gut und so hoffen wir auch weiterhin den Nerv der Leserschaft zu treffen.

Wie plant Ihr, im nächsten Jahr diese Titel zu verteidigen? Habet Ihr schon neue Produkte in Aussicht?
 
Panzer: Die kommende Saison ist geprägt von Lösungen für die sogenannten Neuen Medien, wir haben es uns zur Aufgabe gemacht den Menschen in Ihren Gewohnheiten Musik zu genießen und wie heute üblich mit sich zu führen und zu speichern hochwertige Lösungen anzubieten, die immer eine Stufe besser und natürlicher klingen als der Durchschnitt. Bei Denon bringen wir mit der Design Serie 3 Produkte die sowohl den Ansprüchen an das Aussehen einer aktuellen Stereoanlage gerecht wird als auch vielfältige Anschlussmöglichkeiten bietet für digitale Endgeräte. Bei Marantz steht die sehr erfolgreiche Melody-Serie vor einer Erneuerung auch hier dreht sich alles um Design, Kompaktheit und Vielfalt. Neue Formate wie das audiophile DSD-Streaming werden eingebunden und wir ergänzen Bluetooth NFC für die besonders schnelle und unkomplizierte Verbindungsmöglichkeit.
 
Im Premium Bereich bringen wir mit der Marantz 14ner Serie eine Kombi in „Special Edition“ das  Tuning konzentriert sich hier auf die Stabilisierung der Leistung und Bühnendarstellung sowie der perfekten Datenverarbeitung beim Streaming von PC-Audio. Und natürlich werden wir wieder zahlreiche AV-Receiver bauen die mit DTS:X nun auch das dritte 3D-Tonformat integrieren werden. Wir freuen uns schon auf die Reaktionen der Leserschaft in diesem Jahr!
 
Vielen Dank für das Gespräch.[mheller]

Das Interview gibt die Meinung des Interviewpartners wieder. Diese muss nicht der Meinung des Verlages entsprechen. Für die Aussagen des Interviewpartners wird keine Haftung übernommen.

1 Kommentare im Forum

  1. Wenn man die Marantz 14er Serie schon nach einem Jahr als "Special Edition" zum gleichen Preis wie die Standard-Version verkauft, dann freut das die Käufer dieser Version und die werden sich beim nächsten Kauf doppelt überlegen ob sich was von D&M kaufen.
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum