Focal: Erster In-Ear-Kopfhörer

0
21

Der französische Lautsprecherhersteller Focal hat seine ersten In-Ear-Kopfhörer vorgestellt: Der Sphear soll dank seines großen elektrodynamischen Treibers eine ausgewogene tonale Balance mit tiefreichender Basswiedergabe bieten.

Bereits mit den Over-Ear-Modellen der Spirit-Familie bewiesen die Focal-Entwickler, dass sie ihr umfassendes Know-how im Bereich der Chassistechnologie erfolgreich auf ein kleineres Format herunterskalieren konnten. Das nun vorgestellte In-Ear-Modell Sphear ist das Ergebnis eines zweijährigen Entwicklungprojekts, bei dem sowohl Klangqualität als auch Tragekomfort hohe Priorität genossen.

Die Form des Ohrhörergehäuses ermöglicht den Einsatz einer mit 10,8 Millimeter sehr großen Mylar-Membran wodurch sich Wirkungsgrad und Basswiedergabe optimieren lassen. Die Konstruktion des Gehäuses entlastet außerdem den Gehörgang, weil sie das Gewicht nach außen auf die Ohrmuschel verlagern soll.
 
Der Sphear verfügt über ein Headset mit Smartphone-Bedienelementen und wird mit Memoryschaumstoff- und Silikonaufsätzen in verschiedenen Größen geliefert. Zum Zubehör gehört außerdem ein Flugzeugadapter und ein Etui. Der In-Ear-Kopfhörer ist ab sofort zu einer UVP von 129 Euro erhältlich.

[mheller]

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum