Gewinnspiel: Technics Plattenspieler SL-1210GR zu gewinnen

6
61
Anzeige

Der Start ins neue Jahr wird wieder musikalisch: Unsere Kollegen von Likehifi haben im Januar wieder ein großes Gewinnspiel mit zahlreichen Preisen gestartet. Ab heute zu gewinnen: Den Technics Kult-Plattenspieler SL-1210GR.

Der Technics SL-1200 ist die Ikone unter den Plattenspielern. Seit Jahrzehnten wird das Modell von Vinyl-Enthusiasten gefeiert – sowohl für seine Klangqualität als auch für seine Vielseitigkeit und Robustheit, für die er weltweit von DJs als unersetzliches Werkzeug verehrt wird. Die neuen Standardmodelle SL-1200GR (silber) und SL-1210GR (schwarz, nur in Europa erhältlich) nutzen Technologien des als Referenzmodell entwickelten SL-1200G und erfüllen den für Technics typischen kompromisslosen Anspruch an die Klangqualität.

Gleichzeitig stehen die neuen Modelle dem Klassiker auch im für DJs relevanten Funktionsumfang in Nichts nach: Seine Robustheit und Erschütterungsfestigkeit, der zuverlässige Direktantrieb und der variable Drehzahlbereich machten es DJs möglich, auf dem SL-1200 Musikgeschichte zu schreiben. Die Direktantrieb-Plattenspielersysteme Grand Class SL-1200GR und SL-1210GR basieren auf der bewährten Technologie des SL-1200G, der als Referenz für direktgetriebene Plattenspieler der nächsten Generation entwickelt wurde. Hohe Zuverlässigkeit und ein hohes Drehmoment machen die neuen SL-1200GR und SL-1210GR einerseits ideal für audiophile Vinyl-Liebhaber, andererseits eignen sie sich deshalb auch perfekt für den professionellen DJ-Einsatz.
 
Einzelne Komponenten des SL-1200G wurden für den SL-1200GR und den SL1210GR neu entwickelt, beispielsweise der kernlose Direktantriebsmotor und die präzise Motorsteuerung sowie der Plattenteller mit hoher Steifigkeit und der hochempfindliche Tonarm.
 
Der SL-1200GR/SL-1210GR bietet Musikenthusiasten den für Analogschallplatten so typischen warmen, detaillierten Klang. Im Gegensatz zu riemengetriebenen und anderen Systemen dreht der Motor von Direktantriebssystemen mit niedriger Drehzahl und treibt den Plattenteller direkt an. Dies hat eine ganze Reihe von Vorteilen. Beispielsweise wird eine Beeinträchtigung des Rumpelabstands aufgrund von Motorvibration und Rastmomenten nahezu vollständig vermieden, während gleichzeitig eine hohe Zuverlässigkeit und Langzeitpräzision erreicht wird, da keine Teile ausgetauscht werden müssen.
 
Die zweischichtige Chassiskonstruktion des SL-1200GR/SL-1210GR aus einer festen Verbindung von BMC (Bulk Moulding Compound, Verbundkonstruktion) und Aluminium-Druckguss-Gehäuse sorgt für eine hohe Steifigkeit. Der unverbindliche Verkaufspreis der Modelle SL-1200GR und SL-1210GR beträgt 1.499 Euro.
 
Zum Start ins neue Jahr machen die Kollegen von Likehifi.de Ihnen den Kult-Plattenspieler SL-1210GR zum Geschenk. Alles, was Sie dafür tun müssen, ist am Neujahrskracher-Gewinnspiel teilnehmen, bei dem noch den ganzen Januar über tolle Preise auf Liebhaber des guten Klangs warten.
 
Zum Gewinnspiel auf Likehifi.de geht es hier entlang.[fs]

6 Kommentare im Forum

  1. Guten Tag zusammen, schön daß hier so ein high-end-Gerät verlost wird. Die Frage ist wer hat denn überhaupt noch Schallplatten? Als ich zuletzt meinen Plattenspieler in Betrieb hatte war das echt nostalgisch, bis die ersten Kratzer und das Lagerfeuer zu hören waren. Dann war endgültig Schluß und weg damit. mfG
  2. Also ich besitze immernoch tausende Platten aus meiner DJ Zeit und auch meine beiden 1210er verrichten noch anstandslos ihren Dienst.
  3. Es gibt heute wieder vermehrt Schallplatten zu kaufen. Vinyl ist eben nicht tot. Ich möchte jedenfalls meine Technics MK2-1210 nicht missen. Ganz nebenbei zum Gewinnspiel: Ich finde es peinlich, ein Gewinnspiel zu promoten und wenn man auf den Link klickt kommt nur der Hinweis auf der Likehifi-Seite "Es tut uns Leid, aber die Seite die Sie suchen kann nicht gefunden werden." Das nenne ich mal einen klassischen Fall von Antiwerbung. Peinlich.
Alle Kommentare 6 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum