Heos 1 bringt Denon-Sound bis an den Strand

0
36

War der Klang der Heos-Reihe bisher an die Wohnung gebunden, will Denon den Sound jetzt auch ins Freie bringen. Mit dem Heos 1 gibt es einen tragbaren Kompaktlautsprecher, der dank des Go Pack Musik von verschiedenen Quellen überall abspielen können soll.

Die Heos-Reihe von Denon ist für ihren Multiroom Sound bekannt. In verschiedenen Räumen können der gleiche Song oder unterschiedliche Lieder abgespielt werden. Mit dem kabellosen Kompaktlautsprecher Heos 1 sind Musikfans deutlich flexibler und mobiler, schließlich soll über WLAN-Audio-Streaming die Musik mühelos in jeden Raum getragen werden können. Dank USB-Port sollen auch externe Audioquellen angeschlossen werden können.

Für den guten Sound wurden die Lautsprecher mit Digital Signal Processing (DSP) ausgestattet, das einen vollen, satten Klang liefern soll. Dank eines Tief- und eines Präzisions-Hochtöners verspricht Denon keine Abstriche im Vergleich zu echten Zwei-Wege-Boxen.
 
Noch mobiler will Denon seine Kunden mit dem Heos 1 Go Pack machen. Damit sollen die Hörer die Heos-1-Lautsprecher zu selbstgesteuerten Radios machen können, denn über Bluetooth-Verbindung kann die Musik direkt vom Smartphone oder anderen Bluetooth-fähigen Geräten abgespielt werden. Das Go Pack verfügt über einen wiederaufladbaren Lithium-Ionen-Akku, der bis zu sechs Stunden halten soll. Mithilfe des sogenannten „Splashguard“ soll das Gerät auch vor Spritzwasser geschützt sein. Dank eines 5Volt/1 Ampere-Ausgangs am USB-Anschluss dient das Go Pack laut Denon sogar als Ladestation für Telefone.
 
Beide Heos-Komponenten sind bereits im Handel erhältlich. Das Heos 1 steht für 249 Euro (UVP) in den Läden, für die komplette Mobilität fallen noch einmal 99 Euro (UVP) für das Heos 1 Go Pack an. [buhl]

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum