High End 2014 schließt mit Aussteller- und Besucherplus

0
40

Vor wenigen Tagen ging die nunmehr 33. High End Messe in München zu Ende. Nicht zuletzt durch einen neuen Ausstellerrekord sowie einen deutlichen Zuwachs an Besuchern und Ausstellungsfläche konnte sie sich erneut als Leitmesse für Unterhaltungselektronik behaupten.

In der Zeit vom 15. bis 18. Mai pilgerten knapp 18 000 Besucher zur 33. High End Messe in München, um sich über die neuesten Trends im Bereich Unterhaltungselektronik zu informieren. Dabei konnte die seit 1982 stattfindende Audiomesse ein Besucherplus von 10 Prozent sowie einen neuen Ausstellerrekord verzeichnen. Unter den insgesamt 452 Ausstellern waren 60 Prozent mit Sitz im Ausland vertreten, was die High End in diesem Jahr noch internationaler machte als je zuvor. Auch die gestiegene Zahl der Fachbesucher aus aller Welt sorgte für ein multikulturelles Flair.
 
Die High End sei der Ort, an dem Menschen ihre Leidenschaft fürhochwertige Musikwiedergabe teilen, sich kennenlernen und austauschen -und das seit über 30 Jahren, betonte Branko Glisovic, Geschäftsführerder High End Society.

Präsentiert wurde Besuchern, aber auch den Händlern und Distributoren aus der ganzen Welt das gesamte Angebotsspektrum von analog bis digital, das die moderne Unterhaltungselektronik derzeit zu bieten hat. Im Vordergrund der 33. High End stand dabei vor allem die multimediale Vernetzung. Neben schnurlosen Soundsystemen, der Steuerung per App, Multimedia Centern und audiophile Car-Hifi-Lösungen waren auch Musik Download-Portale, Streaming Systeme sowie Docking-Stations für mobile Geräte die diesjährigen Messeattraktionen. Auch aktuelle Kopfhörer in allen Größen, Klassen und Bauformen waren unter den Ausstellungsstücken vertreten. Abgerundet wurde das breite Angebotsspektrum durch den neuen Themenbereich „High End on Wheels“, der sich mit der Verbindung aus Luxuskarossen und HiFi beschäftigte.
 
Bei allen Neuerungen und Trends bleibt jedoch der Fokus der High End stets auf der hochwertigen Tonwiedergabe liegen. Dennoch ist das Profil der Messe mit den Jahren klarer und moderner geworden. Ziel ist es, alle Themenbereiche rund um den guten Ton abzudecken und die unterschiedlichen Bedürfnisse und Interessen der Besucher anzusprechen, egal ob Röhre oder Transistor, Analog oder Digital, Lautsprecher oder Kopfhörer, Streaming Lösung mit Downloads oder Vinyl und CD. Pause vom Fachgesimpel konnten Besucher bei den zahlreichen Live-Performances, Workshops, Musikvorführungen und an den Demo-Ständen einlegen.
 
Und auch der Termin für die nächste High End steht bereits fest. Vom 14. bis 17. Mai 2015 öffnet das MOC in München wieder seine Tore, um den Audiophilen dieser Welt die neuesten Trends moderner Unterhaltungselektronik zu präsentieren.
[das]

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum