Humax bringt „schlankste Soundbar der Welt“

7
37

Humax macht Ernst bei der Audio-Peripherie: Mit der STE-1000 BSW bringt der Hersteller eine weitere Soundbar auf den Markt. Dabei soll es sich gleich mal um die schlankste Soundbar der Welt handeln.

Die Soundbar STE-1000 BSW von Humax soll mit einer Höhe von 46 Millimetern und einer Tiefe von 20 Millimetern die schlankste ihrer Art sein. Dafür geht sie einen Meter in die Breite beziehungsweise in die Länge. Sie lässt sich wahlweise per Wandhalterung befestigen oder per Standfuß aufstellen und ist, laut Humax, am besten für TVs zwischen 32 und 42 Zoll geeignet.

Im schlanken Gehäuse stecken vier Frontlautsprecher mit einer Ausgangsleistung von 60 Watt. Dazu gibt es einen separaten Subwoofer, der mit 19,5 x 26,5 x 26,6 Zentimetern nicht ganz so schlank daherkommt. Dieser bringt eine Leistung von 100 Watt mit. Per 3,5mm-Klinke oder S/PDIF lässt sich die Soundbar an den Fernseher anschließen, unterstützt aber auch Bluetooth 3.0 EDR und kann etwa mit dem Smartphone angesteuert und für die nötige Musikuntermalung genutzt werden.
 
Die Humax STE-1000 BSW ist ab sofort für 199 Euro (UVP) im Handel erhältlich. [chp]

7 Kommentare im Forum

  1. AW: Humax bringt "schlankste Soundbar der Welt" Jeder weiß das Lautsprecher ein gewisses Volumen benötigen und daher Flachbildschirme keinen besonders guten Klang haben. Daher nutzen viele externe Soundbars. Warum sollte man diese dann besonders flach bauen wollen?!
  2. AW: Humax bringt "schlankste Soundbar der Welt" Ganz einfach, weil HUMAX von Lautsprechern genau so viel versteht wie von Settop Boxen
  3. AW: Humax bringt "schlankste Soundbar der Welt" Es gibt ja noch einen externen Subwoofer dazu. Daher passt das schon. Ohne den klingt das Teil sicher genau so wie die internen Lautsprecher des LCD.
Alle Kommentare 7 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum