IFA 2013: Neue Soundbar von Maxell

3
10
Anzeige

Mit der MXSP-SB3000 präsentiert Maxell auf der IFA 2013 eine neue Soundbar vorstellen. Neben einer eleganten Form soll das Gerät mit kraftvollem Sound und Bluetooth überzeugen.

Maxell stellt auf der diesjährigen IFA seine neue Soundbar MXSP-SB3000 vor. Das Gerät mit integriertem 2.1-Lautsprecher soll mit einer Leistung von insgesamt 160 Watt für eine kräftige und klare Tonwiedergabe sorgen. Versorgt mit einem Class-D-Verstärker, wird ein Frequenzbereich von 40 Hz bis 20 kHz abgedeckt. Dank integriertem Subwoofer mit Bass Boost soll eine beeindruckende Bassleistung erzielt werden.
 
Aufgrund seiner Konstruktion soll die Soundbar auch direkt unter dem TV als Standfuß genutzt werden. Die MXSP-SB3000 kann dabei ein Gewicht bis zu 80 Kilogramm tragen. Bei einer Breite von 93 Zentimetern ist das Soundsystem 39 Zentimeter tief und 8,2 Zentimeter hoch.

Die Rückseite der Soundbar hält zahlreiche Anschlussmöglichkeiten parat. Neben drei HDMI-Eingängen sind auch je ein optischer und ein coaxialer Digital­-Eingang verfügbar. Auch ein Cinch- und ein 3,5-Millimeter-Klinke-Anschluss ist vorhanden, an der Vorderseite ist ein USB-Anschluss zu finden. Via Bluetooth können Audio-Signale zudem auch kabellos eingespeist werden.
 
Maxell stellt die MXSP-SB3000 auf der IFA an Seinem Stand in Halle 1.2 (Stand 110) vor. Ab Anfang September soll die Soundbar zudem bereits im Handel erhältlich sein. Der Hersteller gibt einen Preis von 349,00 Euro (UVP) an. 

[hjv]

3 Kommentare im Forum

  1. Bei beengten Wohnverhältnissen, z.B. *Klo mit Kochnische*, wurde ich mir aus Platzgründen auch so eine Plastikschachtel hinstellen. Fraglich ist, ob es überhaupt einen Klangvorteil zu den eingebauten TV-Lautsprechern gibt. Mehr als dürrer Quäkton ist doch wohl nicht zu erwarten ... ?
  2. AW: IFA 2013: Neue Soundbar von Maxell Den ganzen Soundbarkram kann man vergessen Endweder ein normal guter Fernsehton das gehört einfach zum Fernseher alles andere ist halber Kram oder für den Filmgenuss eine 5.1 / 7.1 Mehrkanal Anlage ! frankkl
Alle Kommentare 3 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum