KEF LS50 ab sofort als reguläres Modell im Angebot

0
25
Anzeige

KEF stellt die Auslieferung seines Jubiläums-Lautsprechers LS50 ein. Gleichzeitig überführt der Hersteller das Modell jedoch in sein offizielles Produktportfolio und bietet es ab sofort ohne den 50-Jahre-Schriftzug an. Beim LS50 handelt es sich um die zeitgemäße Neuauflage des BBC-Klassikers LS3/5a.

Mit dem Kompaktlautsprecher LS50 präsentierte KEF auf der High End 2011 ein Jubiläumsmodell zum 50. Firmengeburtstag. Bei dem besonderen Modell handelte es sich um eine Neuauflage des BBC-Klassikers LS3/5a, welcher seinerzeit vor allem im Studioalltag und im Übertragungswagen verwendet wurde. Der LS50 soll das Klangerlebnis von damals nun in die Wohnzimmer der Gegenwart bringen.

Optisch angepasst, kommt im LS50 auch die aktuellste Treibertechnologie zum Einsatz. Mit der im LS50 Uni-Q-Treiberanordnung will das Unternehmen für eine große Bandbreite an dynamischen Höhen und Tiefen über einen großen Hörbereich sorgen. Das Gehäuse verfügt über schichtweise gepresste Dämmpaneele zur Geräuschdämpfung, während die Schallwand laut Hersteller für eine verbesserte Schallausbreitung optimiert wurde und eine geriffelte Rückseite erhielt, um Hohlraumresonanzen an der Rückseite des Treibers zu reduzieren.
 
Nun, da das Firmenjubiläum bereits zwei Jahre zurückliegt und sich der LS50 weiterhin großer Beliebtheit erfreut, will KEF das Modell in sein offizielles Produktportfolio überführen. Während also das „50th Anniversary Model“ aus dem Handel genommen wird, bietet der Hersteller übergangslos den „neuen“ LS50 an. Technisch wird es dabei keinen Unterschied zum Jubiläumsmodell geben und rein optisch unterscheidet sich die neue Ausführung lediglich durch das fehlen des 50-Jahre-Sriftzuges.
 
Die letzten Modelle des „50th Anniversary Model“ werden laut Hersteller bis Weihnachten ausgeliefert sein. Um den Kunden quasi zum Abschluss des Jubiläums noch einmal etwas besonderes zu bieten, hat sich der Hersteller entschieden, ein attraktives Paket zu schnüren, das aus Arcam A19 und KEF LS50 Anniversary Model besteht. Es soll bei autorisierten Fachhändlern in Deutschland und der Schweiz erhältlich sein. [ps]

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum