Linn bringt Akurate Exakt System auf den Markt

2
18
Anzeige

Linn macht seine Exakt-Technologie einer breiteren Käuferschicht zugänglich. Bei dieser werden die digitalen Signale verlustfrei bis in die Lautsprecher transportiert. Das Akkurate Exakt System besteht aus einem Akkurate-Exakt-DSM-Vollverstärker und Akubarik-Exakt-Lautsprechern.

Die schottische Audio-Schmiede Linn bringt mit dem Akurate Exakt System ein neues System aus Vorverstärker, Streamer und Lautsprechern auf den Markt, das die eigens entwickelte Exakt-Technologie einem breiteren Kundenkreis zugänglich machen soll. Geliefert wird ein Akurat-Exakt-DSM-Vorverstärker mit integriertem DS Streamer. Diesem zu Seite stehen Akubarik-Exakt-Lautsprecher mit integrierter Exakt-Engine.

Bei der Exakt-Technologie wird der verlustfreie digitale Signalpfad bis in die Lautsprecher fortgesetzt. Die Lautsprecher selbst werden somit zu intelligenten, vernetzten, Software-upgradefähigen Komponenten im Audio-System. Über Exakt Link werden dabei die Digitaldaten verlustfrei von einem Exakt DSM an die Exakt Lautsprecher oder die Exakt Tunebox gesendet. Im Endeffekt sollen auf diese Weise mehrere verlustbehaftete Stufen im Signalweg eliminiert werden. Unter anderem verhindert die Art der Signalweitergabe laut Linn Klirr und Phasenverschiebungen analoger Frequenzweichen. Zusätzlich sollen auch Toleranzen der einzelnen Lautsprecherchassis korrigiert werden, die bei der Herstellung nicht zu vermeiden sind.
 
Laut Hersteller sind die Exakt-Komponenten vollständig kompatibel mit Linn DS, wodurch auch Musikfans die bereits über Linn-Geräte verfügen, die neue Technologie nutzen können. Diese können ein Upgrade bestehend aus einem Akurate Exakt DSM und Exakt-Modulen für die vorhandenen Lautsprecher erwerben. Außerdem befinden sich neue, ausgemessene 3K-Arrays im Lieferumfang.
 
Kunden, die neu mir einem Akurate Exakt System in die Linn-Welt einsteigen wollen, müssen dafür 30 500 Euro (UVP) einplanen. Die Preise für die Upgrade-Kits dürften sich jeweils nach der Anzahl der vorhandenen Lautsprecher richten. Hierzu machte Linn bislang keine Angaben.
[ps]

2 Kommentare im Forum

  1. AW: Linn bringt Akurate Exakt System auf den Markt Ey, escht konkret Alda.......der Gerät ist voll für Checker !!! (Meine Güte welche Marketingleute haben sich so eine Bezeichnung ausgedacht ?)
  2. AW: Linn bringt Akurate Exakt System auf den Markt Bei Linn hat man sich über Namen noch nie Gedanken gemacht ... Den typischen Linn Kunden interessieren eh keine Bezeichnungen, der hört Probe und lässt liefern ... ich habe so einen Fanatiker im Bekanntenkreis, dem kommen nur Linn und Burmester ins Haus ... und ich wette jeden Betrag, den Unterschied zu unserer 'schnöden T+A' kann er eh nicht hören ...
Alle Kommentare 2 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum