Loewe: Start in die Welt der mobilen Lautsprecher

3
12
Anzeige

Mit dem neuen Speaker 2go startet Loewe nun auch in die Welt der mobilen Geräte durch. Der Bluetooth-Lautsprecher soll auch unterwegs für ein beeindruckendes Sounderlebnis sorgen – und sich auch für Telefonkonferenzen eignen.

Loewe will nun auch den Markt für mobile Lautsprecher erobern. Mit dem Loewe Speaker 2go wurde am Mittwoch ein Soundsystem für unterwegs vorgestellt, das im hochwertigen Aluminium-Gehäuse quasi überall für guten Klang sorgen soll. Das Smartphone, Tablet oder auch jedes andere Wiedergabegerät wird dazu ganz einfach und drahtlos über Bluetooth mit dem 24 x 10,5 x 5,1 Zentimeter großen Speaker 2go verbunden. Per NFC kann die Bluetooth-Verbindung zudem noch schneller hergestellt werden. Ein 3,5-Millimeter-Klinkenanschluss ist zudem auch vorhanden.
 
Mit zwei Full-Range-Speakern, einem Woofer sowie einem speziellgefalteten  Bassreflexrohr bringt der Speaker 2go insgesamt 40 WattMusikleistung mit. Der Frequenzbereich reicht von 80 Hz bis 20 kHz. Diezwei verbauten Lithium-Polymer-Akkus sollen für bis zu acht StundenWiedergabe ausreichen und werden per USB-Kabel aufgeladen. Einintegrierter Standfuß soll mit einem Aufstellwinkel von 7,5 Grad zudemfür eine optimale Soundabstrahlung sorgen.

Dank des verbauten Mikrofons soll sich der mobile Lautsprecher aus dem Hause Loewe auch bestens zum Telefonieren eignen. Der auf Sprache optimierte Schallumwandler wandelt den Speaker 2go im Handumdrehen in eine mobile Freisprechanlage um und ermöglich dank integrierter Echo-Reduzierung Telefonie in bester Tonqualität.
 
Während die Bedienelemente auf der Oberseite angebracht und dort nicht nur flach integriert, sondern auch leicht zu erreichen sind, zeigen weiße LED-Anzeigeelemente den Betriebszustand des Geräts an. Zum Lieferumfang gehört neben dem Netzteil auch ein Stereo-Audiokabel und eine Tragetasche. Zu Preis und Verfügbarkeit des Speaker 2go machte Loewe bisher keine Angaben. [hjv]

3 Kommentare im Forum

  1. AW: Loewe: Start in die Welt der mobilen Lautsprecher Also von Design her ein sehr schönes Teil. Hatte schon jemand die Möglichkeit den kleinen Loewen live zu hören?? Preis EUR 299 ist ja schon bekannt.
  2. AW: Loewe: Start in die Welt der mobilen Lautsprecher Habe nun auch einen. Super Gerät. Verarbeitung entspricht höchster Qualität. Schönes Alu-Gehäuse. Der Sound ist der Hammer. Macht wirklich Laune, der kleine Loewe.
  3. AW: Loewe: Start in die Welt der mobilen Lautsprecher Heute nimmt man sein Smartphone und Speaker 2go. Früher nannte man so etwas Ghettoblaster
Alle Kommentare 3 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum