Marantz startet neue 11er-Serie mit Vollverstärker und CD-Player

0
20
Anzeige

Der amerikanisch-japanische Audio-Hersteller Marantz geht mit seiner 11er-Serie in eine neue Runde. Der Vollverstärker PM-11S3 und der CD-Player SA-11S3 sollen dabei ihre beliebten Vorgänger aus dem Jahr 2004 noch übertreffen.

Wie der High-End-Hersteller Marantz im Rahmen einer Produktvorschau vom Mittwoch (22. August 2012) mitteilte, wurden die Geräte der 11er-Serie in den vergangenen Jahren komplett überarbeitet und gehen jetzt in ihre dritte Generation.

So wurde der CD-Player SA-11S3 beispielsweise mit selektierbaren Digitalfilter-Technologien ausgestattet, wie sie bisher nur in professionellen Aufnahmestudios zum Einsatz kamen. Das Mastering soll dabei jedoch nicht nur auf die Musik anwendbar sein, die auf CDs gespeichert ist, sondern auch auf Formate, die auf externen Datenträgern gespeichert sind. Signale werden dabei einer Auflösung von bis zu 192 kHz/24 Bit wiedergegeben. Der Anschluss von Festplatten soll beim SA-11S3 über USB-Eingänge an Front- und Rückseite möglich sein.
 
Der Vollverstärker PM-11S3 bietet laut Marantz von Leistung von 2 mal 100 Watt an 8 Ohm beziehungsweise 2 mal 200 Watt an 4 Ohm. Ein abgeschirmter Ringkerntransformator und streng selektierte Bauteile sollen dabei für eine optimale Ausgabe der Leistung sorgen. Zudem soll Drei-Stufen-Konstruktion, bestehend aus einem Vorverstärker, einem 2-Wege-Vollverstärker und einem Phono-Vorverstärker, ein hohes maß an Rauschreduktion gewährleisten.

Über einen Power-Amp-Direct-Eingang kann der PM-11S3 laut Hersteller in die Heimkino-Anlage integriert werden. Schaltkreise mit möglichst kurzen Signalwegen sollen zudem ein möglichst dynamische Klangbild generieren.

Der PM-11S3 und der SA-11S3 werden laut Marantz noch im August 2012 im Handel erhältlich sein. Beide Geräte sollen in den Farben Schwarz und Gold verfügbar sein und jeweils mit 3999 Euro (UVP) zu Buche schlagen. [ps]

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum