NAD bringt ersten Netzwerk-Player in den Handel

0
28

Der kanadische Hi-Fi-Spezialist NAD bringt mit dem C446 seinen ersten Netzwerk-Player auf den Markt. Der Digital Media Tuner soll sowohl analogen als auch digitalen sowie internetbasierten Radioempfang unterstützen.

Mit dem Player können nach Herstellerangaben klassische UKW-Radioprogramme, DAB-Plus-Angebote, Internet-Radiosender sowie Podcasts empfangen werden. Die Online-Hörfunkangebote lassen sich dabei über das Portal des Partnerdienstes vTunerverwalten. Hier können Besitzer des Geräts ihre eigenen Favoritenlisten anlegen und diese über das Display anzeigen lassen. Fans des Musik-Dienstes LastFM können ebenfalls ihre Zugangsdaten im Menü eingeben und per Premium-Account über den Universal-Player auf die Inhalte des Streaminganbieters zugreifen.

Der C446 kann kabelgebunden oder per WLAN in das Heimnetzwerk integriert werden und als DNLA-Streaming-Client die Musikformate WMA, MP3, AAC, FLAC und WAV wiedergeben. Über den an der Vorderseite installierten USB-Anschluss können die Medien auch von einem Speicherstick  oder einer externen Festplatte abgespielt werden. Die Wiedergabequalität ist dann aber auf maximal 320 kbit/s beschränkt.
 
Drahtlos gibt der Musikkünstler die verlustfreien Formate FLAC und WAV in einer Qualität von bis zu 1,5 MBit/s wieder. Maximal wird eine Dateiauflösung von 24Bit/48kHz unterstützt. Das Gerät verfügt zudem über einen Dataport-Anschluss für die hauseigene iPod-Dockingstation iPD2 und eine RS-232-Schnittstelle.
 
Der C446 von NAD soll demnächst für 799 Euro (UVP) im Handel erhältlich sein. [rh]

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum