Neuer Philips Kopfhörer soll Umgebungsgeräusche reduzieren

3
64

Für eine Moment die Welt ausblenden, alles drum herum vergessen und die persönlichen Lieblingslieder in kristallklarem, präszisem Sound genießen können – das verspricht das neue Over-Ear-Headset von Philips.

Der Noise-Cancelling-Kopfhörer SHB9850NC soll durch aktive Unterdrückung der Außengeräusche für angenehme Momente der Ruhe und absolut störungsfreien Musikgenuss ohne Rauschen sorgen. Über die Smart-Touch-Bedienelemente des Hedsets sollen sich Musik und Anrufe mit nur einer Berührung oder Wischbewegung intuitiv kontrollieren lassen. Hoher Tragekomfort, der praktische Klappmechanismus und eine lange Akkulaufzeit von laut Hersteller  bis zu 16 Stunden sollen den SHB9850NC darüber hinaus zum optimalen Reisebegleiter machen.

Ein besonderes Highlight des kabellosen Bluetooth-Kopfhörers stellen die Smart-Touch Bedienelemente an der rechten Ohrmuschel dar. Durch simples Antippen sollen sich Musikstücke wiedergeben und pausieren oder Anrufe entgegennehmen lassen. Horizontales und vertikales Wischen soll den Titel und die Musiklautstärke regulieren. Die Suche nach der richtigen Taste hat somit also endlich ein Ende. Die fein abgestimmten 40-mm-Neodym-Treiber in Verbindung mit einem geschlossenen Akustik-Design, Über-Ohr-Versiegelung und hochwertigem Bluetooth 4.0 liefern laut Hersteller ausgezeichneten kabellosen Sound, der beeindrucken soll.
 
Durch die praktische Multiparing-Funktion können die Over-Ear-Kopfhörer dank der einfachen NFC-Kopplung mit zwei Bluetooth-fähigen Geräten gleichzeitig verbunden werden – und das laut Philips mit nur einer Berührung. Ein erneutes Paaren soll damit bei einem Wechsel der Wiedergabequelle wegfallen. Komfortable Freisprechanrufe und ein Sprechmodus zum mühelosen Telefonieren ohne den Kopfhörer abnehmen zu müssen, sollen den Kopfhörer zu einem wahren Multifunktionstalent machen. Obendrein soll er Siri und Google Now kompatibel sein.
 
Der Over-Ear-Kopfhörer von Philips kommt ab September 2015 in den Handel und wird zu einer  UVP von 119,99 Euro angeboten. [mheller]

3 Kommentare im Forum

  1. Hmmm...für einen Momemt die Welt ausblenden und vom nächsten Taxi überfahren werden, weil die Umgebungsgeräusche bei Philips In-Ear-Kopfhörern so angenehm reduziert werden. Leider dann tot.
  2. AW: Neuer Philips Kopfhörer soll Umgebungsgeräusche reduzieren Die Technik mit Ausblendung der Umgebungsgeräusche ist ja nicht neu auf dem Kopfhörer Markt, aber scheinbar bei Philips. Schön, dann haben die jetzt auch so ein Teil im Sortiment.
  3. AW: Neuer Philips Kopfhörer soll Umgebungsgeräusche reduzieren Wenn ich Störungsfreies Musikerlebnis: Neuer Philips Bluetooth-Kopfhörer reduziert Geräusche um bis zu 99 Prozent richtig lese, dann lautet der richtige Preis 169,99 Euro. 119,99 Euro kostet die On-Ear Variante. Ich halte Over-Ear Bluetooth KH mit Noise Cancelling für eine gute Sache, konnte mich bisher aber noch nicht mit der Touch Steuerung einiger neuer Geräte anfreunden. Richtige Bedienelemente sind weniger fehleranfällig, so meine bisherige Erfahrung. Am besten machen das, meiner Meinung, die Plantronics Backbeat Pro mit Steuerelementen in Ringform links und rechts.
Alle Kommentare 3 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum