Neuer Sound von Loewe – mit dem 3D Orchestra IS

4
38
Anzeige

Überwältigenden Klang verspricht der deutsche Hersteller Loewe mit seinem neuen, kabellosen Soundsystem. Das Loewe 3D Orchestra IS arbeitet mit Kugel-Lautsprechern und will so ein einmaliges Soundbild bieten.

Loewe will mit einem neuen Soundsystem für das Heimkino neue Wege einschlagen. Das Loewe 3D Orchestra IS ist nach eigenen Angaben das erste integrierte Wireless 3D Home Cinema Speaker System der Welt. Dank einem Technologie-Mix aus kabellosen Aktiv-Lautsprechern, Kugelwellen-Erzeugung und automatisierter, triangulärer Einmessung soll das System mit innovativen Technologien einen überwältigenden Raumklang liefern können, der dem eines Konzert- oder Kinosaals entspricht.

Dank Lautsprechern, die ihren Sound gleichmäßig in alle Richtungen abgeben, soll bereits im Betrieb mit nur zwei 3D Orchestra Lautsprechern und dem Centerspeaker als TV-Laustprecher ein dreidimensionales Klangbild geschaffen werden. Die Boxen nutzen dazu auch die umliegenden Wände als Reflektionsfläche, um so ein plastisches Hörerlebnis zu schaffen.
 
Die Übertragung der Wiedergabequelle auf die Lautsprecher soll ohne Qualitätsverluste erfolgen. Zudem können sie nach Angaben des Herstellers auch beliebig im Raum aufgestellt werden, und liefern trotzdem noch den gewünschten Klang. Das Design der Geräte kann dabei individuell gewählt werden. Ein Subwoofer gehört natürlich auch zum System.
 
Der Fernseher dient als intelligente Zentrale für das Loewe 3D Orchestra IS. Deshalb ist für die Nutzung der Anlage auch ein Loewe-Fernseher der neusten Generation ab Chassis SL 220 Voraussetzung. Der Center-Lautsprecher des TV-Geräts wird dabei harmonisch eingebunden. Das 3D Orchestra IS kann als 3.1 oder 7.1 System betrieben werden. Einen Termin für den Marktstart oder den Preise nannte Loewe bisher aber noch nicht. [hjv]

4 Kommentare im Forum

  1. AW: Neuer Sound von Loewe - mit dem 3D Orchestra IS Oh, was für eine Innovation, ich vermute mal, für den UVP kann man sich auch einen Mittelklassewagen kaufen.
  2. AW: Neuer Sound von Loewe - mit dem 3D Orchestra IS ....und im anderen Thema sind die schon pleite.
Alle Kommentare 4 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum