Neues Heimkino-Flaggschiff von Marantz

8
34

Marantz hat einen neuen AV-Vorverstärker im Programm: Den AV8802 bezeichnet der Hersteller als neues Unternehmens-Flaggschiff, das freilich auch Dolby-Atmos-fähig ist.

Der AV8802 ist der neue ganze Stolz des Home-Entertainment-Spezialisten Marantz. Der neue 11.2-Kanal-AV-Vorverstärker soll nicht nur mit neuesten Klanginnovationen, sondern vor allem neuesten Videotechnologien und vielfältigen Verbindungsmöglichkeiten punkten. Das Gerät kann mit weiteren Endstufen verbunden werden, um die 3D-Soundformate Dolby Atmos und Auro 3D zu ermöglichen – allerdings erst optional per kostenpflichtigem Firmware-Upgrade).

Im AV8802 arbeiten die HDAM-Technologie, die in allen Referenzprodukten von marantz zum Einsatz kommt. HDAM steht für Hyper Dynamic Amplifier Module und soll im Vergleich zu anderen Operationsverstärker-ICs für eine optimierte Breitbandleistung sorgen. Der erweiterte Videoprozessor sorgt für 4K Ultra HD  mit 50/60 Hz. HD-Quellen können auch auf UHD aufwärts konvertiert und transcodiert werden. Acht HDMI-Ein- und drei -Ausgänge lassen dabei keine Anschlusswünsche offen.
 
Integriertes WLAN, DLNA, eine 13.2-Kanal-Vorverstärkeroption, Audyssey MultiEQ XT32 zum optimalen Einmessen, Dolby Atmos ab Werk HDCP 2.2 – die Versprechen lassen keine Wünsche offen, im neuen Flaggschiff von Marantz wird eine Menge drinstecken. Was der AV8802 tatsächlich kann, wird sich ab Februar 2015 zeigen, dann kommt der AV-Vorverstärker in schwarz für 3799 Euro (UVP) in den Fachhandel.

[chp]

8 Kommentare im Forum

  1. AW: Neues Heimkino-Flaggschiff von Marantz Ich würde das Wort "Flaggschiff" nicht mehr verwenden für eine Gerätebewerbung .... erinnert einem zu sehr an andere Flaggschiffe die "in die Hose gingen" :-) http://forum.digitalfernsehen.de/forum/df-newsfeed/330715-humax-icord-evolution-neues-receiver-flaggschiff-mit-4-tunern.html
  2. AW: Neues Heimkino-Flaggschiff von Marantz Marantz mit Humax zu vergleichen ist ein Vergleich von Apfeln mit verfaulten Birnen. Humax hat noch nie etwas wirklich brauchbares gebaut.
  3. AW: Neues Heimkino-Flaggschiff von Marantz Und was hat das mit der Bewerbung von Geräten zu tun ? Wenn jemand das Wort "Flaggschiff" liest denkt er ggf. auch wie ich an andere Flaggschiffe die in die Hose gingen (wie ja eigentlich vorab schon so geschrieben). FIN
Alle Kommentare 8 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum