Pearl bietet neue TV-Internetbox von Meteorit an

2
25
Anzeige

Der Direktversender Pearl hat eine neue TV-Internetbox von Meteorit in sein Produktsortiment aufgenommen. Mit dem Android-Gerät sollen Internetinhalte auf HD-Fernseher kommen.

Anzeige

Mit der TV-Internetbox, welche auf dem von Smartphones bekannten Android-Betriebssystem basiert, können Nutzer unter anderem auf Online-Videos, Mediatheken oder Webradios zugreifen, teilte der Anbieter am Mittwoch mit. Außerdem ist es möglich, Videos, Musik und Fotos auch direkt von USB-Sticks, externen Festplatten oder SD-Karten wiederzugeben. Mit einem verfügbaren Speicher von 3 GB und dem verbauten 1-GHz-Prozessor sollengenügend Leistungsreserven für verschiedene Apps vorhanden sein. Dieselassen sich aus dem vorinstallierten App-Center herunterladen.

Um mit anderen Personen zu chatten, können eine Maus und eine Tastatur an die Multimedia-Box angeschlossen werden. Neben einer HDMI-Verbindung sind ein analoger Videoausgang (Cinch) und ein digitaler Audioausgang vorhanden. Außerdem verfügt das Gerät über drei USB-Anschlüsse und einen SDHC-Kartenslot. Ebenfalls vorinstalliert ist ein Flash-fähiger Internetbrowser.
 
Der Full-HD-Media-Player untersützt die gängigen Videoformate und kommt im Audiobereich auch mit dem verlustfreien Format FLAC zurecht. Bilder dürfen als Jpeg-, BMP- oder PNG-Datei vorliegen. Eine Fernbedienung ist im Lieferumfang enthalten. Die Multimedia-Box ist bei Pearl für 99,90 Euro erhältlich. [rh]

Anzeige

2 Kommentare im Forum

  1. AW: Pearl bietet neue TV-Internetbox von Meteorit an Mag ja viel bieten die Box aus China. Nur wirklich sinnvoll einsetzbar nur für Verbraucher ohne Player und InternetTVs,und Android Software am TV macht eher keinen Spaß.
  2. AW: Pearl bietet neue TV-Internetbox von Meteorit an Wenn das Teil auch noch DVB-T Sat.TV wiedergeben - evtl. auch in HD (und vor allem Aufzeichnen) könnten, wäre es tatsächlich eine interessante Alternative für manch anderen PVR.
Alle Kommentare 2 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum