Personalie: Neuer Finanzchef bei Lautsprecher Teufel

0
35

Thomas Stiegler ist seit 1. Juli als neuer CFO beim Berliner Direktversender Lautsprecher Teufel im Einsatz. Zum 1. Oktober löst der 53-Jährige seinen Vorgänger Stefan Wirth, der das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlässt, auch in den Bereichen Controlling, Einkauf und Kundenservice ab.

Thomas Stiegler war nach Informationen der Audio-Schmiede von Mittwoch seit 2009 als selbstständiger Unternehmer tätig. In den Jahren 2001 bis 2009 arbeitete er für IT-Hersteller Maxdata, zuletzt als Sprecher des Vorstandes. Stiegler studierte an der LMU München Volkswirtschaftslehre und arbeitete unter anderem für Henkel Ecolab sowie Digital Equipment.

„Teufel ist für mich nicht nur eine ganz neue, sondern auch sehr interessante Herausforderung“, so Stiegler. Der UE-Markt sei heiß umkämpft, doch für den Lautsprecherhersteller sehe der neue CFO aufgrund seines einzigartigen Geschäftsmodells eine exzellente Entwicklung, die er nach Kräften mittragen wolle.
 
Update 26.7., 9.40 Uhr: Leadsatz bezüglich des Übergangs der Verantwortlichkeiten von Wirth auf Stiegler präzisiert

 
 [mho]

Kommentare im Forum

Die Kommentarfunktion ist noch nicht aktiviert