Qriocity: Sony bringt Millionen Musiktitel aufs Smartphone

3
24

Der Medienkonzern Sony öffnet seine Musikplattform Qriocity für Smartphones. Ab sofort können Besitzer von Mobiltelefonen mit Android-Betriebssystem gegen eine monatliche Gebühr auf Millionen von Songs zugreifen.

Neben Deutschland steht die Gratis-App auch für Nutzer in den USA, Frankreich, Irland, Italien, Spanien, Großbritannien, Australien und Neuseeland im Android Market zum Abruf bereit. Das gab das Unternehmen am Donnerstag bekannt. Über den Cloud-basierten Musikdienst greifen Musik-Fans mobil auf ein ständig wachsendes Angebot von über 7 Millionen Titeln zu. Neben den großen Plattenfirmen Universal, Sony, Warner und EMI bieten auch die führenden Indie-Labels ihr Repertoire über den digitalen Service an.

Neben Smartphones ist Qriocity auch über die aktuellen Fernseher der Bravia-Serie sowie internetfähige Blu-ray-Player und Blu-ray-Komplettsysteme des Herstellers nutzbar. Auch über die PS3 und die portable Variante PSP sowie Vaio-PC-Systeme ermöglicht Sony den Zugriff auf den Dienst. Qriocity war im Januar offiziell in Deutschland eingeführt worden (DIGITAL FERNSEHEN berichtete).
 
Hierzulande zahlen Nutzer 3,99 Euro im Monat für das Basis-Angebot,das auch den Zugriff auf Dutzende Genre-Kanäle wie Rock, Klassik oderJazz und stimmungsbezogene Playlists erlaubt. Das Premium-Angebot für9,99 Euro monatlich gibt den Nutzern volle Freiheit bei der Suche nachihren Lieblings-Songs, die jeder nach Belieben in persönlichenPlaylisten zusammenfassen kann. Außerdem stehen ständig aktualisierteTop-100-Charts verschiedener Länder parat. [rh]

3 Kommentare im Forum

  1. AW: Qriocity: Sony bringt Millionen Musiktitel aufs Smartphone Die sollen es erstmal hinkriegen, Qriocity auf der PSP zum Laufen zu bringen. Es gibt zwar ein Symbol auf der PSP dazu, nach dem Auswählen erscheint die Meldung, dass man sich die Musik mit dem PC herunterladen soll. Da braucht man Qriocity auf der PSP nicht.
  2. AW: Qriocity: Sony bringt Millionen Musiktitel aufs Smartphone Also auf meiner PSP funktioniert das ganze exakt wie auf der PS3. Der streamt die Musik vom feinsten. Genau lesen soll manchmal helfen.
  3. AW: Qriocity: Sony bringt Millionen Musiktitel aufs Smartphone Also mal ein paar grundsätzliche Sachen dazu. 1) Was ich nicht aussprechen kann, kaufe ich auch nicht. 2) Sony, gerade nach der Nummer mit den geklauten Playstation- etc. Daten, möchte ich denen nicht meine persönlichen Daten geben. heise online - Angriff auf Playstation Network: Persönliche Daten von Millionen Kunden gestohlen 3) Nach der Aktion mit dem Rootkit auf Audio-CDs, will ich eigentlich nicht mal geschenkt etwas von denen haben. heise online - Sony BMGs Kopierschutz mit Rootkit-Funktionen Fehlt noch was zum Thema Sony, oder war es das im grossen und ganzen?
Alle Kommentare 3 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum