Quadral erweitert Platinum-M-Reihe

0
18
Anzeige

Mit dem Platinum M35 erweitert Quadral seine Platinum-M-Reihe. Der Standlautsprecher soll Frequenzen bis zu 50 KHz ohne Qualitätsverlust wiedergeben und eine hohe Musikbelastbarkeit haben.

Anzeige

Quadral hat in dieser Woche einen neuen Lautsprecher der Platinum-M-Serie vorgestellt. Der Drei-Wege-Standlautsprecher Platinum M35 ist 90 cm hoch, 17 cm breit und 25,35 cm tief. Im Gehäuse steckt der Ringstrahler RiCom-V mit Titanmembran. Damit sollen nach Herstellerangaben Frequenzen bis zu 50 KHz möglich sein, ohne Pegelschwankungen und Verzerrungen.

Daneben sollen zwei 135mm-Tief-/Mitteltöner mit Aluminiummembranen für Dynamik und tiefe Bässe sorgen. Die Frequenzweiche arbeitet mit einer Kombination aus Parallel- und Reihenschaltung und soll für hervorragende räumliche Abbildung sorgen, wie Quadral verspricht. Die Musikbelastbarkeit gibt der Hersteller mit 180 Watt an, die Nennbelastbarkeit mit 120 Watt.
 
Der Quadral Platinum M35 ist auch als Basis für Platinum-Mehrkanal-Systeme geeignet. Der Standlautsprecher wird ab Ende Oktober in schwarz oder weiß lieferbar sein und wird 599 Euro (UVP) kosten. [chp]

Anzeige

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum