Raumfeld geht den nächsten Schritt in Sachen Markenbekanntheit

3
13
Anzeige

Bisher hat sich die Marke Raumfeld darauf konzentriert, Produkte über den eigenen Onlineshop zu vertreiben. Mit steigender Nachfrage auf Kundenseite und dem Wachstum des Streaming-Markts war es eine logische Konsequenz, die Raumfeld-Produktpalette nun auch beim Online-Händler Amazon anzubieten.

Raumfeld, Anbieter von WLAN-Lautsprechern in echter Hi-Fi-Qualität und bekannt als Direktverkäufer über den eigenen Webshop, hat den nächsten Schritt eingeleitet und verkauft seine Produkte nun auch über den Online-Händler Amazon. Dieser ermöglicht Unternehmen wie Raumfeld durch seine Reichweite die Erschließung neuer kaufkräftiger Zielgruppen. Diese Chance wollte man nicht ungenutzt lassen, gerade jetzt, wo man im Unternehmen merkt, dass die Nachfrage nach Raumfeld Speakern einem rasanten Wachstum ausgesetzt ist.
 
Laut Statista nutzen rund 78 Prozent der Internetuser den Online-Versandhändler Amazon als Informations- und Kaufplattform. Amazon beeinflusst die Kaufentscheidung maßgeblich, wobei neben der Produktrezension auch die Verfügbarkeit der Produkte auf Amazon in den Entscheidungsprozess mit einfließt. Raumfeld möchte keine Chance ungenutzt lassen, um Kunden den Kauf der Produkte so einfach und unkompliziert wie möglich zu machen. Käufer werden von den Erfahrungen der anderen Amazon-Kunden profitieren. Durch die Kommentar-Funktion ergeben sich völlig neue Möglichkeiten zum Teilen von Erfahrungen und Kaufempfehlungen. Raumfeld legt dabei großen Wert auf die Meinung seiner Kunden, um die Produkte weiterzuentwickeln und Feedback für ihre Arbeit zu erhalten. Dank der Amazon Prime Funktion können Kunden im Idealfall direkt am nächsten Tag von der Partnerschaft profitieren und Musik sofort genießen.

Musik soll so wiedergegeben werden, wie einst vom Künstler erdacht. Diese Maxime haben sich die Klangspezialisten von Raumfeld auf die Fahne geschrieben. Musikfans, die sich im ganzen Haus von ihren Lieblingssongs verwöhnen lassen möchten, sollten auf die Klangwunder  vom Berliner Unternehmen setzen. Die Produktpalette der WLAN Lautsprecher reicht vom kompakten All-In-One-Speakern, über echte Stereo-Lautsprecher bis zum High-Resolution-Netzwerkplayer. Hier gehts zum Raumfeld-Sortiment auf Amazon. [mheller]

3 Kommentare im Forum

  1. AW: Raumfeld geht den nächsten Schritt in Sachen Markenbekanntheit Nichts besseres zu tun, als ständig die Seiten mit diesem Müll "zuzupappen"? Ferienzeit ist Erholungszeit - also erhole Dich!
  2. AW: Raumfeld geht den nächsten Schritt in Sachen Markenbekanntheit Hmm, ich dachte erst, Du meinst den Artikel-Autor, da die Zitate in den Leserkommentaren unter dem Artikel unterdrückt werden... Aber stimmt - wenn man auf alle nichtssagenden Werbeartikel hier reagieren sollte, wäre man viel beschäftigt... Wobei - für einen richtigen Werbeartikel fehlt im Artikel der Link zur Webseite des beworbenen Produkts.... Gibt man auf geratewohl "raumfeld.de" in die Adresszeile des Browsers ein, wird man fehlgeleitet .... Zumindest ein wenig Informationsgehalt hätte man erwarten können, z. B. daß Raumfeld eine Marke der "Lautsprecher Teufel GmbH" ist....
Alle Kommentare 3 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum