Schnepel bringt neue Palona-Internetradios auf den Markt

0
216

Den Markt für High-End-Audiosysteme revolutionieren, das ist das Versprechen des neuen Labels Palona von Schnepel und Palotec. Die drei ersten Geräte der Marke sind jetzt erhältlich.

Im Sommer 2016 gaben die Schnepel GmbH & Co KG und das Schweizer Unternehmens Palotec AG ihre Zusammenarbeit bekannt. Dazu gründeten sie die Highend-Marke Palona. Auf der IFA 2016 in Berlin wurden die ersten drei Geräte vorgestellt. Diese sind nun bei ausgewählten europäischen Händlern erhältlich.

Der Quubi ist ein 2.1 Soundsystem mit Internetradio, DAB Plus und UKW sowie Bluetooth 4.0 mit NFC und WLAN. Auch eine Multiroom-Funktion soll im Designwürfel integriert sein, welcher in den Farbkombinationen Schwarz-Silber und Elfenbein-Silber verfügbar ist. Auffällig am acht Kilogramm schweren Würfel ist das 3,2 Zoll große TFT-Panel an der Front. Hierüber werden alle relevanten Infos präsentiert. Wie bei aktuellen Soundsystemen üblich, soll sich das Gerät auch vollständig per Undok-App (Android und iOS) steuern lassen. Selbst ein analoger Ein- und Ausgang hat im Gerät Einzug gefunden. An Musikleistung erreicht der knapp 30 Zentimeter große Würfel 60 Watt. Dank Multiroom können laut Hersteller andere Quubi-Produkte bequem in das Soundsystem eingebunden werden.
 
Das Jojo erinnert vom Design her eher an ein Radio als eine Kompaktanlage, soll damit aber gleichziehen können. Das Soundsystem erreicht 40 Watt (RMS) und hat neben einem Subwoofer zwei Stereolautsprecher eingebaut. Zum DAB-Plus-Radio gesellen sich ein Internetradio sowie Spotify Connect, Bluetooth 4.0 und WLAN. Einen USB-Anschluss sowie einen AUX-In-Eingang nennt das Jojo ebenfalls sein Eigen. Auch an die Wiedergabemöglichkeit von Compact Discs wurde gedacht. Der CD-Player mit Slot-In Laufwerk soll außerdem MP3-CDs abspielen. Der Hersteller verspricht eine einfache Bedienbarkeit mit der kostenfreien Undok-App. Natürlich kann das Gerät auch direkt an der Front bedient werden oder per Fernbedienung. Das handgeschliffene Gehäuse ist in einer schwarzen, hochglanzlackierten Variante sowie in Wallnuss erhältlich.
 
Das dritte erhältliche Gerät ist der Tuner 190 C. Die Streamingbox macht laut Hersteller aus jeder Stereoanlage ein netzwerk- und multiroomfähiges Device. So soll darüber Musik via Bluetooth vom Smartphone abgespielt, Internetradiostationen empfangen oder auf den heimischen Medienserver zugegriffen werden können. Auch DAB Plus ist vorhanden. Die Bedienung erfolgt hier ebenfalls per App, direkt am Gerät oder per IR-Remote. [red]

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum