Sechs AV-Receiver im Vergleichstest

1
25

Im XXL-Vergleichstest zeigen die neusten Modelle von Sony, Onkyo und Denon, was Sie können und das Heimkinoerlebnis geht bereits ab rund 350 Euro los. Dabei spielen die Boliden aber nicht nur mächtig auf, sondern geben sich auch multimedial im Netzwerk flexibel.

AirPlay, Spotify und Bluetooth: das sind die Schlagworte der brandneuen AV-Receiver-Generation. So streamen Sie etwa kabellos direkt über Ihr Smartphone Musik oder geben hochauflösende Audiodateien von Ihrer Netzwerkfestplatte oder dem Computer wieder. Zudem haben Sie mit allen Testkandidaten Zugriff auf Musikservices wie etwa Spotify und Tausende von Internetradiosender stehen auf Abruf bereit. Der Zugriff gelingt dabei auch kabellos, wenngleich das interne WLAN-Modul auch 2013/14 noch nicht zur Grundausstattung eines AV-Receivers gehört.



 
Im Videobereich spielt der Testpool weitere Asse aus und die Bildausgabemit UHD-Auflösung gehört in dieser Generation augenscheinlich schon zumguten Ton. Im Zuge dessen werden Videozuspielungen mit bis zu 3 840 × 2 160 Bildpunkten ausgegeben; ein entsprechenden Smart TV oder Projektor natürlich vorausgesetzt. […]
 
 
Hier gelangen Sie zum vollständigen Testinklusive einer ausführlichen Tabelle mit detailliert aufgeschlüsselten Bewertungen zu den einzelnen Geräten.

 
Außerdem finden Sie diesen und weitere Tests zu den Themen Video, Audio und digitale Technik in der aktuellen Ausgabe 01/2014 der DIGITAL TESTED. [Martin Heller, Torsten Pless, Dennis Schirrmacher]

1 Kommentare im Forum

  1. AW: Sechs AV-Receiver im Vergleichstest Wer langfristig plant sollte bis zum Herbst warten, denn dann sind auch Geräte mit HDMI2.0 Chips und HDCP2.2 verfügbar, welche dann auch zukünftige 4k-Signale verarbeiten können.
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum