Sendung mit der Maus bekommt erstes lizenziertes Digitalradio

4
314
Anzeige

Die WDR mediagroup hat in Kooperation mit TechniSat ein eigenes Radiogerät zur „Sendung mit der Maus“ entwickelt. Mit dem Digitradio 1 sollen Familien das Audioangebot des Programms empfangen können.

TechniSats Radio kommt dabei in einem zur Sendung passenden Design daher. Das Audioangebot mit dem Titel „Die Sendung mit der Maus zum Hören“ wird über DAB+ bereits seit Dezember des vergangenen Jahres ausgestrahlt. Darüber hinaus ist die Sendung mit den bekannten Lach- und Sachgeschichten auch über WDR5 auf UKW zu hören.

Wie die WDR mediagroup bekanntgab, gehöre das Digitradio 1 von TechniSat zu dessen Bestsellern. Die neu entwickelte Maus-Edition sei ab sofort im Handel erhältlich. Julia Wurzer, Leitung Marken bei der mediagroup, kommentiert: „Mit TechniSat haben wir einen Lizenznehmer gewonnen, der genau wie wir viel Wert auf Qualität legt. Mit dem ersten Digitalradio als Maus-Edition bieten wir kleinen Mausfans die Möglichkeit bundesweite DAB+ Sendungen, genauso wie die regional ausgestrahlten UKW-Sendungen, zu empfangen.“.

Bildquelle:

  • mausradio: obs/ WDR mediagroup GmbH/ TechniSat

4 Kommentare im Forum

  1. Irgendwann sind die "Kleinen" groß, und so ein Radio ist ihnen peinlich.... oder sind Technisat - Produkte inzwischen so wenig langzeithaltbar, dass das kein Problem ist? ....
  2. Das Digitradio 1 gibt es ja in viele Sendereditionen - allerdings finde ich das es für viele Sender wie Energy, youFM und eben auch Kinder relativ ungeeignet ist ganz ohne USB Anschluss und nur mit Monolautsprecher. Was ich mir eher hätte vorstellen können: Das Digitradadio 305 das es ja schon in einer Schlagerparadies Edition gibt: DIGITRADIO 305 Schlagerparadies Edition Einfach eine Lautsprecherbespannung in mausorange und die andere in elefantenblau, und darauf dann eine kleine Maus und einen kleinen Elefanten, aber so das man sie vorsichtig ablösen kann wenn man möchte. Die zwei kleinen Mankos wären aber der fehlende USB Anschluss und der nicht gerade familienfreundliche Preis von 149€. Mein Favorit für Kinder wäre eher das Digitradio 1990 das perfekt fürs Kinderzimmer wäre: DIGITRADIO 1990 Da wäre von Stereolautprechern über USB Anschluss und sogar ein CD Player dabei, und der Preis von 85€ auch familienfreundlich. Gehäuse in mausorange, CD-Player Knöpfe und Frontplate in elefantenblau, dazu ein paar Magnetsticker von Maus und Elefant zum selber dekorieren und die Sache wäre perfekt.
  3. Naja - wer weiß, ob es DAB+ noch gibt, wenn den heutigen "Kleinen" ihr Maus-DAB+ - Radio beginnt peinlich zu werden ...
Alle Kommentare 4 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum