Sneaky DSM: Linn stellt neuestes Model der DS-Streamer vor

0
86

Sneaky DSM ist der Name des neuesten Netzwerk-Streamers vom schottischen High-End-Hersteller Linn. Das neue Einstiegsgerät in die DS-Serie bietet umfangreiche Anschlussmöglichkeiten und kann sowohl alleinstehend als auch im Heimkino seine Dienste verrichten.

Der schottische Audio-Spezialist Linn stellt mit dem Netzwerk-Streamer Sneaky DSM das neueste Model seiner DS-Serie vor. Der Sneaky DSM markiert gleichzeitig das neue Einstiegsgerät in die Geräteklasse des schottischen Herstellers. Das Gerät eignet sich laut Linn für die Wiedergabe von gerippten CDs, Downloads, Onlineinhalten und Internetradio. Dabei werden die Audio-Formate FLAC, ALAC, WAV, AIFF, AAC, MP3 unterstützt.
 
Damit der Sneaky DSM die gewünschten Audio-Inhalte in einer möglichst hochwertige Qualität wiedergibt, verfügt das Gerät über Vor- und Endverstärker. Dank umfangreicher Anschlüsse eignet sich der Netzwerk-Streamer zudem für die Verarbeitung von Audiosignalen nahezu aller Quellen. So lassen drei HDMI-Eingänge sowie ein HDMI-Ausgang den Sneaky DSM auf Wunsch zum Player für das Heimkino werden. An zusätzlichen Eingängen bietet der Streamer jeweils einen Toslink-, einen S/PDIF- sowie einen Analogeingang. Die Netzwerkanbindung erfolgt über eine Ethernet-Schnittstelle.

Neben kabelgebundenen Lösungen unterstützt der Sneaky DSM auch Apples Airplay-Technologie, die das drahtlose Streamen von iPhone oder iPad ermöglicht. Daneben funktioniert auch die Steuerung des Streamers wahlweise via iPad, iPhone, iPod Touch, Android Telefon oder Tablet, PC oder Mac. Dank der kostenlosen Steuerungs-App Kinsky kann so auch die gesamte Musiksammlung vom mobilen Gerät aus verwaltet werden. Wer mit der Steuerung über Smartphone nichts Anfangen kann, dem steht natürlich trotzdem eine klassische Fernbedienung zur Verfügung.
 
Der Sneaky DSM wird laut Linn ab sofort in den Farben Schwarz, Silber und Weiss ausgeliefert. Die unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers liegt bei 1995,- Euro. [ps]

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum