Sonos aktualisiert Controller-App – jetzt auch für Tablets

0
30
Anzeige

Der Audio-Streaming-Spezialist Sonos hat seine bisher für Smartphones erhältliche Controller-App aktualisiert. Damit können nun auch Besitzer von Tablet-PCs auf Android-Basis ihre Sonos-Geräte mobil bedienen.

Anzeige

Die App soll für alle Tablets geeignet sein, auf welchen das Betriebssystem Android ab Version 2.2 installiert ist, teilte der Hersteller am Mittwoch mit. Neben der Möglichkeit, Systeme des Herstellers mit Anroid-Geräten zu bedienen, verfügt die Anwendung auch über eine Alarmfunktion und unterstützt die Kurznachrichtenplattform Twitter. Der kostenlose Controller kann über den Android-Market heruntergeladen werden.

Mit dem Software-Update auf Version 3.6 stellt das Unternehmen außerdem Sonos Labs vor. Damit sollen Kunden Musikdienste testen können, bevor diese offiziell von Sonos eingeführt werden. Der Hersteller versprach, die Musikdienste kontinuierlich zu erweitern. Mit der neuen Software unterstützen die Geräte des Anbieters nun auch den AAC+ Codec. Außerdem wurden die Sprachen Dänisch und Norwegisch hinzugefügt.

[rh]

Anzeige

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum