Spotify auf Apple Watch nun auch ohne iPhone

0
468
© Spotify
Anzeige

Wer in eine Smartwatch von Apple investiert, wünscht sich vor allem Komfort und Leichtigkeit – ohne zwingend das iPhone im Gepäck haben zu müssen. Das war bis zuletzt allerdings notwendig, um Musik über Spotify zu streamen.

Um im Fitnessstudio oder beim Joggen über kabellose Kopfhörer Spotify nutzen zu können, musste bislang das iPhone mit: Ein sogenanntes Standalone-Streaming war die längste Zeit nur über den smarten Computer am Handgelenk nicht möglich.

Nun berichtet das US-Techmagazin techcrunch, dass Spotify zwei Jahre nach veröffentlichung seiner Smartwatch-App nun auch das alleinige Streaming über die Apple Watch ermöglicht.

Bei manchen Nutzern soll die Standalone-Funktion, die eine autonome Wiedergabe des Musikstreams über die Apple Watch zulässt, noch als Beta-Version angezeigt werden – sprich: Das Update scheint nicht überall gleich weit zu sein. Mit letzterem wird die Spotify-App direkt zur Abspielquelle, während die Anwendung zuvor mehr eine Art Fernsteuerung für die Wiedergabe auf dem iPhone war.

Bildquelle:

  • spotifyapplewatch: Spotify

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum